domainfactory feiert 5. Geburtstag

Außergewöhnliches Angebot zum Jubiläum

(PresseBox) (Ismaning, ) Der Münchner Premium-Webhoster domainfactory, erst kürzlich unter die am schnellsten wachsenden IT-Unternehmen Deutschlands gereiht, feiert seinen fünften Geburtstag. Der Jubilar aber verteilt diesmal selbst Geschenke: Einen VirtualServer mit 5GB Webspace, 5 .de-Domains und Traffic-Flatrate gibt’s in limitierter Jubiläumsauflage für nur 5 Euro*.

Mit einem Alter von fünf Jahren zählt domainfactory bereits zu den „Urgesteinen“ der Branche. Geschäftsführer Tobias Marburg hatte 1998 im Internet ein Forum „von usern für user“ gegründet: www.onlinekosten.de. Das Newsmagazin für Internet-Profis erfreute sich schnell einer wachsenden Anhängerschaft. Marburg nutzte 1999 seine Erfahrungen und rief www.3Mark49.de ins Leben.

Für 3,49 Mark standen zum ersten Mal auch Nicht-Profis die Tore zur eigenen Webpräsenz offen. Auch dieses Projekt lief gut an: Marburg, damals gerade 24 Jahre alt, holte den gleichaltrigen Jochen Tuchbreiter– heute technischer Geschäftsführer - ins Boot und gründete im Jahr 2000 die domainfactory GmbH.

Rasante Entwicklung. Heute zählt das Unternehmen über 70.000 Kunden mit mehr als 235.000 Domains. Ende Oktober wurde domainfactory bei den „Deloitte Technology Fast 50“ ausgezeichnet: Mit einem Umsatzwachstum um 5700 Prozent innerhalb von fünf Jahren belegte domainfactory im Ranking der am schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen Deutschlands Rang 2.

„Die konsequente Positionierung als Qualitätsanbieter und die hohe Innovationskraft“ habe domainfactory zu dieser Entwicklung verholfen, ist Geschäftsführer Tobias Marburg überzeugt.

Sensationsangebot als Geschenk. Gefeiert wird der halbrunde Geburtstag, wie es sich gehört, mit den Kunden. Im Geschenkspaket (http://cms.domainfactory.de/...) steckt der VirtualServer „BestSelect“ mit 5 .de-Domains, 5 GB Webspace, ebenfalls 5 GB Mailspace, Traffic-Flatrate, 55 MySQL-Datenbanken und vielem mehr für – erraten – gerade mal 5 Euro*. Marburg: „Ein echtes Sensationsangebot mit dem besten aus fünf Jahren domainfactory.“

Das Angebot ist für alle bestehenden Kunden bereits verfügbar. Für Neukunden ist das Angebot auf 555 VirtualServer „BestSelect“ limitiert. Das Angebot startet am kommenden Montag, 14. November.

Information: domainfactory GmbH, Telefon 0800/44 11 821, www.domainfactory.de

(*) inklusive 16 % Mehrwertsteuer, keine Einrichtungsgebühr.