Story Box-ID: 447397

Dolphin Media Germany AG Potsdamer Platz 10 10785 Berlin, Deutschland http://www.dolphinsecure.de
Ansprechpartner:in Frau Maren Fliegner +49 30 23456675
DM
Dolphin Media Germany AG

PC-WELT Gütesiegel: "Gut" für Dolphin Secure

Kompletter Schutz: Keine verstörenden Inhalte für Kinderaugen / Sicherheit ohne Schlupflöcher

(PresseBox) (Berlin, )
Das renommierte Computer-Magazin PC-WELT prüft kontinuierlich neue Programme und sagt seinen Lesern, ob sich der Kauf einer Software lohnt. Für das aktuelle Heft 10/2011 haben sie die Kinderschutzsoftware Dolphin Secure (http://www.dolphinsecure.de/) ausführlich getestet, verglichen und mit der Gesamtnote gut ausgezeichnet.

Punkten kann die Software insbesondere in der Kategorie Leistung und Zuverlässigkeit, der bei der Auswertung mit einem Anteil von 50 Prozent große Bedeutung beigemessen wird. Die PC-Welt attestiert Dolphin Secure sehr gute Ergebnisse, wenn es darum geht, Seiten zu sperren, die für Kinder ungeeignete Inhalte aufweisen. Demnach bietet die Software vollständigen Schutz, wenn Kinder Seiten zu den Stichworten Sex, Drogen, Waffen und Extremismus aufrufen wollen. Auch für die Sperrung von Instant Messaging, Filesharing und E-Mail-Clients verleiht PC-WELT Bestnoten.

Die Nutzung von Social Networks und Online Spielen ist problematisch für Kinder: Sie ermöglichen ungeschützten Kontakt zu fremden Erwachsenen und können u.a. dazu führen, dass sich die Jüngsten von der Offline-Welt isolieren. Gefahren, denen Dolphin Secure sicher entgegenwirkt. PC-WELT findet das gut.

Ein Alleinstellungsmerkmal der Kinderschutzsoftware ist die Zugangskontrolle durch einen Fingerabdruckscanner. Klingt kompliziert, ist es aber nicht - das Computermagazin bescheinigt Dolphin Secure eine sehr gute Bedienbarkeit. Wer Fragen hat, erhält online Hilfestellungen oder kann auch den telefonischen Support nutzen.

Stephan von Wrede, Vorstand der Dolphin Media AG, freut sich über das Testergebnis: "Die PC-WELT bestätigt, dass wir Eltern mit unserer Software ein Sicherheits-Komplett-Paket ohne Schlupflöcher an die Seite stellen. Sie brauchen sich keine Sorgen machen, wenn ihre Jüngsten mit Dolphin Secure ins Netz gehen und in der extra für Kinder eingerichteten Community surfen. Dort erlernen sie auf spielerische Art und Weise den verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet."

Dolphin Media Germany AG

Die Dolphin Media Germany AG konzentriert sich auf innovative Softwarelösungen für ein kindersicheres Internet. Mit Dolphin Secure hat das Unternehmen eine Schutzsoftware entwickelt, die zugleich eine Online-Plattform speziell für Kinder ist. Die Kombination aus neuartigem Anmeldeverfahren und redaktionell geprüften Webseiten ermöglicht innerhalb der geschlossenen Dolphin-Secure-Umgebung gefahrloses Chatten, Kommunizieren und Surfen. Möchte der Nachwuchs eine Webseite besuchen, die in der Whitelist (Positivliste) noch nicht angelegt ist, bedarf es der vorherigen Zustimmung der Eltern. Erst dann können neue Online-Welten erkundet werden.

Die Kinderschutzsoftware Dolphin Secure ist TÜV zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten