IT Dienstleister Covansys mit DocuPortal.NET für internationale Projektarbeit

(PresseBox) (Bremen/München, ) Die Covansys Deutschland GmbH – weltweiter Anbieter von IT- Dienstleistungen für große und mittelständische Unternehmen – hat sich für das Softwareprodukt DocuPortal.NET des Bremer Unternehmens DocuPortal Deutschland GbR entschieden. Die Software ermöglicht mit seiner intuitiv gestalteten Oberfläche einen orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf sämtliche Informationen. Mitarbeiter erhalten in Echtzeit Nachrichten, wenn Dokumente verändert wurden. Convansys hat sich aufgrund des ganzheitlichen Ansatzes und der geringen Kosten für DocuPortal.NET entschieden.

Covansys Deutschland GmbH berät seine Kunden im Bereich Unternehmens- und Technologie und entwickelt entsprechende IT-Anwendungslösungen. Als kompetenter Partner zeichnet sich Convansys durch technischen Weitblick, gut ausgebildete Mitarbeiter und langjährige Branchenerfahrung aus. Zum Kundenstamm gehören namhafte Unternehmen aus der Finanz- und Automobilbranche.

Um die Verfügbarkeit und Aktualität von Dokumenten in den internationalen Projekten zu gewährleisten und die Zusammenarbeit zu verbessern, benötigte Covansys Deutschland GmbH eine Plattform, die den Mitarbeitern einen weltweiten Informationszugriff ermöglicht. Darüber hinaus sollte das System Dokumente verwalten und versionieren. Außerdem gehört die Erstellung von Workflows sowie eine Diskussionsmöglichkeit von Inhalten zum Anforderungsprofil.

DocuPortal.NET hat diese Anforderungen zu geringen Kosten erfüllt und ist seit August 2005 bei Covansys Deutschland GmbH erfolgreich im Einsatz .

DocuPortal stellt derzeit mit der neuen ECMS Produktgeneration DocuPortal.NET Version 2005 einen neuen Meilenstein für die Verbesserung der internen und externen Unternehmenskommunikation zu bezahlbaren Preisen dar.