Ansprechpartner:in Frau Dr. Martina Ludewig 0451 88199-14

DocuPortal schafft Raum für Expansionen

Mit seinem Umzug in die Bremer Innenstadt hat DocuPortal, Anbieter und Hersteller kompakter Enterprise Content Management-Lösungen für Teams, Abteilungen und Unternehmen, die Basis für weitere Expansionen geschaffen. Steigende Mitarbeiterzahlen machten den Wechsel in größere Büroräume notwendig. Gleichzeitig gibt DocuPortal die Gründung der DocuPortal GmbH & Co. KG bekannt, der eine vollständige innere Umstrukturierung und Neuorganisation des Unternehmens vorausging.

„Wir sind mitten in die Bremer Innenstadt in eine Toplage gezogen. Neue, schönere und freundlichere Räume motivieren das neue DocuPortal-Team, unseren Kunden noch besseren Service zu bieten“, erklärt Holger Zumpe, der seit Juni diesen Jahres Geschäftsführer von DocuPortal ist. „Obwohl wir uns dieses Jahr schon leicht vergrößert haben, ist hier Platz und Raum für die Expansionen und steigenden Mitarbeiterzahlen, die wir bereits für nächstes Jahr geplant haben.“

Damit hat Holger Zumpe einen weiteren Schritt zur Umsetzung seiner Pläne für DocuPortal realisiert. Dazu gehört auch die neu konzipierte Strategie für die DocuPortal.NET Plattform. Gerade erst hat das Unternehmen die Verfügbarkeit der DocuPortal ECM Suite Version 9 mit den neuen Automatisierungs-Services bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um neue Komponenten für einen deutlichen Ausbau des Produktportfolios in Hinsicht auf Flexibilität, Skalierbarkeit und vor allem der Automatisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen.

Die strategische Umstellung auf die neue Rechtsform des Unternehmens bietet Kunden und Partnern von DocuPortal zusätzlich ein Plus an Sicherheit und Flexibilität.

Über 230 Kunden setzen bereits die DocuPortal ECM Suite für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein.

Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das hohe Ranking im Bewertungsportal Benchpark. Auch in Fachkreisen ist die kompakte DocuPortal ECM Lösung anerkannt. 2008 prüften BARC und dsk Beratungs-GmbH DocuPortal erfolgreich. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit einem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Das ECM Portal jdk.de zeichnete 2009 DocuPortal als innovative Lösung aus.