Voigt Software integriert Itella iPost

Standardisierter Versand elektronischer und gedruckter Rechnungen direkt aus der Branchensoftware V_OLGA

(PresseBox) (Düsseldorf/Ilsfeld, ) Die Voigt Software und Unternehmensberatung GmbH integriert ab sofort den Versandservice Itella iPost in ihre Branchensoftware V_OLGA. Mit der speziell für den Flüssiggashandel entworfenen Standardsoftware können Anwender so nicht nur Kundendaten, Ressourcen und Bestellprozesse managen, sondern auch Rechnungen digital inklusive qualifizierter elektronischer Signatur versenden. Das in der Business-Anwendung erstellte PDF-Dokument wird dabei vom Dienstleister direkt und automatisiert über eine zentrale FTP-Verbindung entgegen genommen.

Je nach ausgewählter Versandart bereitet Itella die Datensätze entsprechend auf und übernimmt den Erstellungs- und Versandprozess. Elektronische Dokumente werden dabei ohne weiteren Projektaufwand rechtskonform inklusive elektronischer Signatur versandt. Ob elektronischer oder Papierversand, der Versender profitiert von Einsparungen bei Prozess- und Portokosten.

"Wir sind stets bemüht unseren Kunden ein umfassendes Lösungsportfolio für alle Einsatzgebiete an die Hand zu geben", so Volker Voigt, Geschäftsführer bei der Voigt Software und Unternehmensberatung GmbH. "Die Integration von Itella iPost in unsere Softwarelösung V_OLGA bietet unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert: Nicht nur, dass sie ihren Versandprozess optimieren und standardisieren, sie können auch ohne Mehraufwand auf zukunftsträchtige elektronische Versandwege umstellen."

"Wir freuen uns, dass Voigt Software sich für Itella als Partner entschieden hat. Gerade der Flüssiggasmarkt stellt besondere Anforderungen an die Versorger - auch in der IT. Mit unserer Lösung tragen wir maßgeblich zur Automatisierung und Optimierung der zugrundeliegenden Prozesse bei", erklärt Raimund Schlotmann, Geschäftsführer von Itella in Deutschland.

Über Voigt Software und Unternehmensberatung:

Das Voigt-Team steht seit mehr als 24 Jahren für zukunftssichere und zukunftssichernde Organisationslösungen. Als unabhängiges Unternehmen genießt Voigt großes Vertrauen. Dies stützt sich nicht auf den Erfolg Einzelner, sondern ist das Ergebnis strukturierter Teamarbeit. Als partnerschaftliches Beratungshaus nimmt Voigt seine Verpflichtung seinen Kunden und Interessenten gegenüber sehr ernst. Die Betreuung seiner Kunden in allen Belangen der Informationstechnik ist die wichtigste Aufgabe! Spezifische Aufgaben und Probleme erfordern spezifische Lösungen.

Und weil kein Unternehmen in seiner Struktur einem anderen gleicht, ist es für Voigt selbstverständlich, neben Branchenstandards auch individuelle Systemlösungen anzubieten. www.voigtgmbh.de

Itella Information ist Europas führender Anbieter für Dokumenten- und Informationslogistik, insbesondere im Bereich der Optimierung von Rechnungsprozessen. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Kombination aus 40 Jahren Erfahrung im klassischen Archiv- und Print-Outsourcing und modernster Technologie für den elektronische Dokumenten- und Datenaustausch sowie das e-Invoicing. Itella Information, ein Geschäftsbereich der Itella Corporation (vormals Finland Post Corporation), agiert mit zirka 2.200 Mitarbeitern in derzeit 15 europäischen Ländern und erzielte 2009 einen Umsatz von zirka 250 Millionen Euro. Der Hauptsitz von Itella Information in Deutschland ist Düsseldorf. Weitere Informationen sind unter www.itella.de, www.itella.com und www.rechnungslogistik.de zu finden.