CRM aus der Cloud: DocHouse ab sofort als SaaS verfügbar!

Volle Fat Client-Funktion im Browser

(PresseBox) (Markdorf, ) Markdorf am Bodensee – Kompetenz, die sich durchsetzt: Der Spezialist für zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, die DocHouse GmbH, bietet jetzt seine Lösung als Software-as-a-Service. Mit Hilfe der „Platform-as-a-Service“-Lösung (PaaS) der GROUP Live - Geschäftsbereiche für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG - verspricht sich der CRM-Spezialist, neues Kundenpotenzial zu erschließen. „Wir haben schon länger mit der Möglichkeit geliebäugelt, unsere CRM-Lösung DocHouse\BRM als SaaS anzubieten. Bisher waren allerdings die dafür notwendigen technischen Möglichkeiten nicht gegeben und im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern wollten wir uns nicht mit einer abgespeckten Browseroberfläche zufriedengeben, sondern die Funktionalität und den Komfort unserer Lösung mit den Ressourcenanforderungen einer Browser-Applikation kombinieren“, begründet Wolfgang Brugger, Geschäftsführer der DocHouse GmbH, diesen Schritt. Umso mehr freut es ihn jetzt, das große Wachstumspotenzial und die neuen Möglichkeiten von Cloud Computing mit Hilfe der GROUP Live Plattform voll auszunutzen. „Wir freuen uns, dass sich bereits ein erster Kunde für unser neues Angebot aus der Cloud entschieden hat“, so Brugger weiter. Gemeinsam mit einem Schweizer Partner, der B&B Service GmbH, trägt die DocHouse GmbH zudem als erster Softwareanbieter auf der Plattform eine länderübergreifende Lösung für das Sitzungsmanagement im Gemeindewesen in den Markt.

Als SaaS-Lösung kann der Softwareanbieter sämtliche DocHouse\BRM-Funktionalitäten im Browser anbieten. Die Lösung auf Basis der GROUP Live Plattform wird unter höchsten Sicherheitsstandards im Rechenzentrum der IBM gehostet.

Erstmalig wird die DocHouse GmbH DocHouse\BRM aus der Cloud auf der CRM-expo in Nürnberg am 12. und 13. Oktober, in Halle 12, Stand E34 vorstellen.

Weitere Neuerungen sind eine Lösung zur schnellen Erfassung von Visitenkarten im CRM-System sowie die Anbindung von Etiketten- und Ausweisdruckern.

Informationen zu DocHouse: www.dochouse.de

DOCHOUSE GmbH

Strukturiertes und professionelles Kundenmanagement gewinnt heute immer mehr an Bedeutung. Wer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich sein möchte, muss Kundenwünsche besser als der Wettbewerb erfüllen und dabei äußerst effizient arbeiten. Die DocHouse GmbH – Teil der KUMAgroup – hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei dieser Aufgabenstellung umfassend zu unterstützen und zu betreuen.

Weil sich um uns herum die Welt immer schneller verändert, bieten wir zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, mit denen sich Unternehmen schnell an wechselnde Rahmenbedingungen, Märkte und Anforderungen anpassen können. Die Basis bildet dabei Technologie von IBM. Mit IBM Lotus Software für das Enterprise 2.0 werden alle Unternehmensbereiche und Prozesse unterstützt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.