DMT GmbH & Co. KG Am TÜV 1 45307 Essen, Deutschland http://www.dmt.de
Logo der Firma DMT GmbH & Co. KG

DMT unterstützt KfW-Projekt in Bosnien und Herzegowina

(PresseBox) (Essen, )
Die DMT GmbH & Co. KG wurde unter anderem mit der Grundlagenvermessung für eine Feasibility Studie zum Bau eines Wasserkraftwerkes bei Vrilo in Bosnien-Herzegowina beauftragt. Das Projekt wird von der KfW-Entwicklungsbank gefördert. Die entsprechenden Verträge wurden am Mittwoch, 25. März 2009, vor Ort unterzeichnet.

Der Essener Technologiedienstleister DMT GmbH & Co. KG wird für den Bau eines Wasserkraftwerkes im 70 km nordwestlich von Mostar gelegenen Vrilo die GPS-gestützte Grundlagenvermessung (Geodetic Survey) des Geländes übernehmen und darüber hinaus ortsansässige Firmen mit geodätischen und geophysikalischen Messinstrumenten beliefern. Die Messungen werden voraussichtlich zwei Monate in Anspruch nehmen und dienen dem Auftraggeber, dem Energiedienstleister "Elektroprivreda Hrvatske Zajednice Herceg-Bosne", zur exakten Beurteilung des Baugeländes. Im Frühsommer wird ein Messtrupp der DMT die Arbeit in Bosnien und Herzegowina aufnehmen.

Seit 1999 unterstützt die Bundesrepublik Deutschland den jungen Staat Bosnien und Herzegowina im Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit. Die KfW-Bank finanziert als Entwicklungsbank im Auftrag der Bundesregierung mehrere Projekte zur Wiederherstellung und Erweiterung der durch den Bürgerkrieg zerstörten Infrastruktur, hilft bei der Linderung der Armut und fördert Beschäftigungsmaßnahmen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten