DMS-Hersteller DMSFACTORY GmbH stattet Dokumenten Management System TINCA mit neuen Funktionen speziell für Unternehmen mit verteilten Standorten aus

Archivierte Akten der Niederlassung per Klick auf den Tisch

(PresseBox) (Rödermark, ) TINCA, das Dokumenten Management- und Archivsystem der DMSFACTORY GmbH, bringt mit seinem neuen „Standort übergreifenden Archiv-Zugriff“ einen entscheidenden Vorteil für Unternehmen und Organisationen mit mehreren Niederlassungen. Jeder Standort archiviert seine eigenen Dokumente zwar lokal und profitiert von extrem kurzen Zugriffszeiten, gleichzeitig können Nutzer an entfernten Standorten auf diese Dokumente zugreifen.

Der Zugriff auf Informationen, die an entfernten Lokationen archiviert sind, ist regelmäßig mit hohem Aufwand verbunden. Wird eine an einem anderen Standort abgelegte Akte benötigt, muss eine Anforderung formulieren werden. Der Ansprechpartner auf der anderen Seite muss die Akte besorgen, aufbereiten und versenden. Mit TINCA ist das sehr viel einfacher und schneller: Der Nutzer klickt sich in das entfernte Archiv, gibt Suchbegriffe an und holt sich so innerhalb von wenigen Sekunden präzise die gesuchten Informationen auf den eigenen Bildschirm. Dabei werden die Sicherheitsanforderungen für Datenschutz unter anderem dadurch erfüllt, indem Akten des entfernten Standortes grundsätzlich nur gelesen, aber nicht verändert werden können und Daten immer verschlüsselt über das Netz transportiert werden.

TINCA ist eine professionelle DMS-Software für die elektronische Archivierung und Verwaltung von Akten und Dokumenten. Unternehmen aller Branchen sparen mit TINCA Platz, Zeit und Geld. Zahlreiche TINCA Archiv-Lösungen wie z.B. für die Buchhaltung, Frachtpapiere, Personal-, Vertrags- oder Projektakten sind heute schon Büro-Standard. Die neuen Funktionen für den Standort übergreifenden Archiv-Zugriff sind standardmäßig in TINCA enthalten.

Die DMSFACTORY GmbH wurde 1995 gegründet, um Unternehmen bei der Einführung und Optimierung ihres digitalen Dokumenten- und Input Managements zu unterstützen. DMSFACTORY versteht dies als ganzheitliche Aufgabe und deckt die Anforderungen ihrer Kunden mit einem Angebot in den Bereichen Beratung, Software, Hardware und Professional Service aus einer Hand ab. Zum Einsatz kommen sowohl Komponenten der eigenen Software TINCA Solutions wie auch Produkte namhafter DMS/ECM- und BPA-Anbieter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.