(18.-20. Juni 2003) durch ein Tutorial eingeleitet.
Dr. Wolfgang Martin, Vorsitzender der CRM-Expo und unabhängiger Analyst, informiert im Rahmen des Tutorials „Analytisches CRM - Erfolgreiches CRM durch Analytik“ am 17. und 18. Juni 2003 in Chemnitz über die Zukunft von Customer Relationship Management, insbesondere über die Verbindung zwischen Kundenorientierung und analytischem CRM. Der anfänglichen Begeisterung für CRM als neue Unternehmensausrichtung in den Jahren 1999 und 2000 folgte in den darauffolgenden Jahren Ernüchterung. Wie kann man daher mit CRM in 2003/04 erfolgreich sein? In diesem Tutorial wird Kunden-Orientierung als Geschäftsmodell definiert. Ziel ist es, den Kundenwert durch effiziente Ausschöpfung der Kundenbeziehung zu optimieren. Kunden-Orientierung erfordert so analytisches CRM, um aus der getätigten Investition in operative CRM Systeme endlich den erwarteten Wert zu schöpfen.
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