lobodms setzt auf Dynamics NAV mit der IT-Branchenlösung SITE

Der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms, die DM Dokumenten Management GmbH, setzt im eigenen Einsatz auf Dynamics NAV und SITE

Puchheim, 26. August 2014. Aufgrund des konstanten Wachstums der DM Dokumenten Management GmbH in den letzten 20 Jahren, waren viele Insellösungen für die Erledigung der täglichen Aufgaben vorhanden. Viele Module haben zwar die Datenbestände miteinander abgeglichen, waren jedoch nicht aus einem Guss. Der manuelle Aufwand der jeweiligen Mitarbeiter in den Fachabteilungen war hoch. Übergreifende Prozesse erforderten ein hohes Maß an Kommunikation und waren stark auf die jeweiligen Mitarbeiter bezogen.

Durch die komplette Integration aller Prozesse auf eine Plattform, können jetzt Entscheidungen auf Basis stets aktuell verfügbare Informationen planungssicher und zuverlässig getroffen werden. Mitarbeiter werden bei der Erledigung ihrer täglichen Aufgaben begleitet und geführt. Die Business Solution SITE auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ermöglicht die Erweiterung und Optimierung der Geschäftsprozesse bei steigender Produktivität und sichert so die Basis für das weitere Unternehmenswachstum. Der Kundenservice kann deutlich effizienter und transparenter gestaltet werden. Schon wenige Tage nach der Einführung ist die Auskunftsbereitschaft deutlich gesteigert worden.

Das komplette Projekt ist in sehr kurzen Zeit realisiert worden. Alle am Projekt beteiligten Unternehmen haben sehr gut zusammen gearbeitet, und konnten so alle Meilensteine einhalten oder sogar vor der zeitlichen Planung zur Verfügung stellen. Der lobodms Partner Prodware Deutschland AG installierte die Dynamics NAV Basis und war für diverse Grundfunktionen verantwortlich. Der Hersteller von SITE, die Singhammer IT Consulting AG, begleitete die komplette Einführung des IT-Branchenmoduls und nahm spezifische Anpassungen vor. Von der Prodware Deutschland AG und der DM Dokumenten Management GmbH wurde noch, wie auch nicht anders vorstellbar, die Schnittstelle "Connecting ECM by Prodware" für Microsoft Dynamics NAV zu lobodms installiert. Heute lassen die 3 verbundenen Lösungen Dynamics NAV, Dynamics CRM und lobodms keine Wünsche offen.

Jens Hobbie, CTO der DM Dokumenten Management GmbH sagt: „Aufgrund unseres Wachstums war es sehr wichtig, dass wir eine einheitliche Basis für die gemeinsame Arbeit erhalten haben. Die Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen war hervorragend. Wir freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte bei unseren Kunden.“

Über Singhammer IT Consulting AG
Die Singhammer IT Consulting AG ist ein Software- und Beratungshaus in München mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 1998 ist sie aus dem Navision-Team der Singhammer Datentechnik GmbH hervorgegangen, einem Systemhaus, das auch als Navision-Partner agierte.
Seitdem hat sie sich ganz auf die Entwicklung und Verbreitung der Unternehmenssoftware SITE für IT-Firmen spezialisiert, für die auch die Beratung und den Support bereitgestellt wird.

Über Prodware Deutschland AG
Die Prodware Deutschland AG bietet innovative und zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien. Das Unternehmen, das zu den größten europäischen Microsoft Gold Partnern gehört, besitzt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Dynamics Software im Bereich ERP, CRM sowie innovativer Business Intelligence (BI)-Lösungen und im Dokumenten Management Bereich.