75% der Autohäuser fühlen sich von ihrem Hersteller oder Systemgeber nicht ausreichend unterstützt, 67% erhoffen sich eine stärkere Hilfestellung im Bereich Onlinemarketing und Social Media. Der divia-Leitfaden "Social Media im Kfz-Betrieb" bietet nun genau diese Hilfe an. In dem 21 Seiten umfassenden Papier werden die Grundlagen des Onlinemarketing und der sozialen Netzwerke erläutert. Konkrete Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Einsatz schließen sich an.
Die praxisnahe Broschüre enthält neben handwerklichen Tipps und Kniffen auch Interviews mit Experten, die tiefe Einblicke geben. Die Autohäuser Mercedes Müller aus Donzdorf und Opel Gerstel aus Pforzheim berichten von ihren Erlebnissen und Erfahrungen mit Facebook und dem firmeneigenen Blog, Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht klärt über die rechtlichen Besonderheiten für Autohändler im Umgang mit sozialen Netzwerken auf. Dustin Soumar wirft einen Blick darauf, wie Service-Werkstätten und Automobil-Händler Kunden langfristig binden können.
Autohäuser oder Kfz-Werkstätten, die überlegen ins Onlinemarketing zu starten, finden in dem Leitfaden ebenso wissenswerte Informationen, wie diejenigen, die ihr digitales Engagement ausbauen wollen. Der Leitfaden kann hier kostenlos heruntergeladen werden.