HYBRID Green IT TFT Controller - Displays drahtlos oder über Ethernet ansteuern

Controller Board d.screen USB HYBRID von Display Solution ermöglicht eine Ansteuerung von TFT LCD Bildschirmen und USB-Geräten via Ethernet oder Wireless USB (WUSB)

(PresseBox) (Gilching, ) Innovative Ansteuerung über Ethernet oder USB/WUSB (Wireless USB) für TFT Displays und USB-Geräte ermöglicht das neue Controller Board d.screen USB HYBRID der Firma Display Solution AG. Erhältlich in vier Versionen und der Möglichkeit einer kundenspezifischen Anpassung eignet sich das kostengünstige Board für alle industriellen Displayapplikationen und portable multifunktionale Monitore.

Der TFT Controller unterstützt Auflösungen bis zu Full-HD/WUXGA/QWXGA, ermöglicht eine Anbindung von bis zu 6 weiteren LCD Displays ohne zusätzliche Grafikkarte basierend auf DisplayLink Technologie und besitzt einen Onboard USB Hub für den Anschluss von bis zu 3 weiteren USB Geräten. Eine hocheffiziente Spannungsversorgung von 5V oder 12/24V, die Ethernet 10/100/ Gigabit- sowie USB2.0/Wireless Schnittstelle und optional eine DVI/RGB Schnittstelle ermöglichen die Entwicklung von modernen zukunftsweisenden TFT Applikationen. Für Touch Screen Anwendungen steht optional ein Onboard Touch Controller für 4- oder 5wire resistive Touch Screens zur Verfügung. Kleinere Displayapplikationen mit bis zu 2,5 Watt Leistungsaufnahme können im Kabelbetrieb über die USB Schnittstelle spannungsversorgt werden, wodurch kein externes Netzteil benötigt wird.

Im 2.Quartal 2011 wird auch eine Power over Ethernet Lösung verfügbar sein.

Wie alle anderen eigenentwickelten TFT Controller Boards der device-Produktfamilie ist auch das d.screen USB HYBRID Board für die hohen Anforderungen von Anwendungen im Embedded Bereich ausgelegt und langfristig verfügbar.

Display Solution ist der TFT LCD Display Spezialist für Industrie- und Gewerbekunden. Von der Einzelkomponente bis zur kompletten Systemlösung mit Controller und Inverter in Größen von 3,8" bis 82". TFT LCD Displays, Touch und Multi Touch Screens mit resistiver, kapazitiver, IR Infrarot und SAW Technologie von namhaften Herstellern sichern eine perfekte kosteneffektive Lösung für alle anspruchsvollen Displayanwendungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.