Evaluation Tool für Projected Capacitive Touchpanels von Evervision

Neues Evaluation Tool ermöglicht die Parametrierung der projected capacitive Touchpanel-Linie IPCT von Evervision Electronics Europe

Die Display Solution AG aus Gilching bei München stellt das neue Evervision Evaluation Tool vor, das Anwendern die Anpassung der Hauptparameter der projected capacitive Touchpanel Linie IPCT für die Integration in die Kundenapplikation erlaubt.

Das Touch Adjustment Tool besteht aus einem USB Bridge Board, das mit dem IPCT kommuniziert sowie einer schnell zu installierenden und intuitiv bedienbaren Software zum Preis von 75 €. Abweichend von den Standardeinstellungen können hiermit die Parameter Threshold, Gain, Offset X und Offset Y verändert werden.

Bei Verwendung eines Cover Glases übernimmt das IPCT (Improved Projected Capacitive Touchpanel) die Funktion als Touchsensor. Diese Anpassung, die Empfindlichkeit bei Verwendung von speziellen Handschuhen sowie die durch Verwendung eines Cover Glases erforderliche X / Y Parameter Veränderung, können über das selbsterklärende IPCT Evaluation Tool erfolgen. Das Touchsignal wird an den Kanten schwächer und verringert somit die aktive Fläche des IPCT. Mit dem X / Y-Offset können die Verluste an den Kanten kompensiert werden.
Bis zu 10 Berührungen können in verschiedenen Farben dargestellt werden und erlauben eine sichere Beurteilung der Qualität der Berührungserkennung.

Erhältlich sind Evervision Electronics Europe Standard IPCT (Improved Projected Capacitive Touchpanel) in den Diagonalen 3.5” bis 10.2” beim Distributor Display Solution AG. Größere Formate von 10.4” bis 17” können auf Anfrage angeboten werden.

Über Display Solution AG

Über EVERVISION:
EVERVISION ELECTRONICS LTD ist ein taiwanesischer Hersteller qualitativ hochwertiger kundenspezifischer LC-Displays und -Module sowie Industrie-TFT-Module und PCT‘s (Projected Capacitive Touchpanels). Das Unternehmen bietet mit 1.600 Mitarbeitern in zwei Fertigungsstätten ausreichende Kapazitäten und Flexibilität für die Anforderungen professioneller Anwendungen. Für die lokale Kundenbetreuung in Europa unterhält EVERVISION eine Niederlassung in Deutschland und ist zusätzlich durch gesamteuropäische Distributoren vertreten.
www.evervisionlcd.de