DisplayLink Superspeed USB 3.0 LCD Controller Chip

LCD TFT Controller Chip DL-3000 Serie jetzt auch für Europa verfügbar bei Display Solution AG

(PresseBox) (Gilching, ) Display Solution AG, Europäisches Design Center für DisplayLink USB Multi Monitor Chips, präsentiert die neue SuperSpeed USB (USB 3.0) DL-3000 Serie von Display Controller Asics.

Innovationen der virtuellen Grafiktechnologie ermöglichen die Entwicklung einer neuen Generation von USB Monitoren, universeller Docking Stationen etc.
Industriekunden lösen Herausforderungen dank zukunftsweisender Technologien wie USB 2.0, USB 3.0, HDMI, DVI, VGA, DAC und Gigabit Ethernet. Die Chips ermöglichen kompakte kosteneffektive PC Peripheriegeräte mit extrem hoher Auflösung und sehr guter Performance sowie einer Unterstützung von bis zu zwei Full HD Displays.

Die DisplayLink DL-3000 Chips und die adaptive Kompressionstechnologie DL 3 nutzen die 5Gbps Transfergeschwindigkeit von USB 3.0, welche eine bis zu 10fach schnellere virtuelle Grafikperformance erlaubt.

"Die DisplayLink DL-3000 Serie enthält alle exzellenten anwenderfreundlichen Funktionen der DL-1x5 Asics und Vieles mehr." sagt John Cummins, Senior Vice President Sales und Marketing. "Die SuperSpeed USB Bandbreite nutzend, unterstützt die DL-3000 Grafiken mit extrem hoher Auflösung, Video und Gaming auf zwei HD Displays.“

Features der neuen DisplayLink Chip Plattform für USB 3.0:

• Single IC Unterstützung für bis zu zwei Full HD Displays
• High Performance HD Video und Beyond HD Grafik
• HDCP 2.0 für „Protected Content Playback“
• Integrierter Multi-Channel Audio, mit bis zu sechs digitalen Audio Kanälen für 5.1 Surround Sound sowie zwei analogen Audio Kanälen
• Netzwerkunterstützung für Docking Stationen
• Unterstützung führender Display Standards – DisplayPort, VGA DAC, DVI, HDMI
• Treiber rückwärtskompatibel mit DisplayLink USB 2.0 Grafikgeräten
• USB Bus Power Einsatzmöglichkeiten für USB 2.0 und 3.0
• Windows Treiber Support (XP, Vista, Windows 7, und Server 2003/2008)

Die neue Plattform ermöglicht eine Vielzahl von Anwendungen zur interaktiven Verbindung von Rechner, Display und weiterer Peripherie über eine einzige USB 3.0-Verbindung wie z.B.

• Dual-Head Grafikadapter
• Universelle USB (3.0) Docking Stationen mit Grafik (Dual Head), Netzwerk und Audio
• USB zu HDMI Adapter für PC zu TV Anschlussmöglichkeit
• USB zu DVI, VGA oder DisplayPort Adapter für Multi-Display Notebooks
• Wired und Wireless USB 3.0 Monitore
• USB Bus Powered portable Monitore
• Daisy Chain bis zu sechs Displays

“USB 3.0 unterstützte neue embedded PC Boards liegen im Trend. Die DL-3000 Serie ermöglicht unseren Kunden eine Entwicklung von multiplen Monitor Designs mit hoher Auflösung auf USB 3.0 Bandbreite“ erklärt Norbert Feuchtgruber, Vorstandsvorsitzender der Display Solution AG. „Besonders der stark wachsende Digital Signage Markt wird an diesen Performanceverbesserungen teilhaben. Mehrere Full HD Videos auf verschiedenen Monitoren von nur einem PC aus zu betreiben, bedeutet eine signifikante Kostenreduzierung.“

Über DisplayLink
DisplayLink Corp. ist ein Hard- und Software-Anbieter von einzigartiger USB Technologie, die eine einfache virtuelle Grafikanbindung zwischen Computern und Displays über Standardschnittstellen wie USB, Wireless USB und Ethernet erlauben. DisplayLink Technologie wird weltweit von namhaften Herstellern von PC Zubehör wie Monitoren, Universellen Docking Stationen, Display Adaptern und Projektoren eingesetzt. Zero Client Systeme ermöglichen eine Erweiterung der Bildschirmarbeitsfläche bei geringen Kosten und reduziertem Stromverbrauch im Gegensatz zu herkömmlichen Lösungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.