Frivoler Karneval: Die heimlichen Seitensprünge in der närrischen Zeit

(PresseBox) (Gau-Odernheim, ) Seitensprungabenteuer par excellence: Die ausgelassen Partys in schillernden Karneval-Kostümen sind berühmt-berüchtigt für ihre ungehemmte Atmosphäre - und außerdem der perfekte Ort für eine heimliche sowie kurzzeitige Affäre. "Erotische Verkleidungen gehören sowieso für viele Menschen zu den geheimen Vorlieben, die während der närrischen Tage einmal ganz ohne Bedenken ausgelebt werden können", schmunzelt Thomas Traegner, Geschäftsführer des Online-Seitensprungnetzwerks Direct-Date. Er muss es wissen, denn das von ihm gegründete unter www.seitensprungnetz.de abrufbare Netzwerk vermittelt ganzjährig Kontakte in fremde Betten.

Verabredungen der Mitglieder sind nach Auskunft des Seitensprung-Experten in den kommenden Tagen überdurchschnittlich häufig. Vor allem Frauen gehen während des Karnevals besonders gern fremd. Dabei sind sie den Männern gerade beim wiederholten Seitensprung zahlenmäßig klar überlegen. Ob das an der sich bietenden Gelegenheit oder an der gelösten Stimmung liegt - darauf kann Traegner keine Antwort geben. "Karneval bietet eben die perfekte Umgebung für ein Treffen mit einem Seitensprungpartner aus dem Internet", ist er überzeugt. Die völlige Anonymität dank der Maskerade verknüpft mit dem perfekten Alibi, beispielsweise ein vermeintlich unscheinbarer Besuch der im Ausnahmezustand befindlichen Karnevalshochburgen, hat ihre eindeutigen Vorteile.

"Unsere Mitglieder lieben die närrische Zeit. Immerhin können sie nach besonders interessanten Dates ihre Partner und Partnerinnen ganz einfach wieder treffen", betont Traegner. Das funktioniert ganz simpel über das Online-Portal des Seitensprungnetzwerks: Nach der Registrierung bei der in Deutschland, Österreich und Schweiz größten Plattform ihrer Art braucht es nur eine E-Mail-Adresse, eine Postleitzahl und das Geburtsdatum, um sofort loszulegen.