Story Box-ID: 556683

DIN-Akademie im Beuth Verlag Am DIN-Platz, Burggrafenstraße 6 10787 Berlin, Deutschland http://www.beuth.de
Ansprechpartner:in Frau Kati Ziegert +49 30 26012141
Logo der Firma DIN-Akademie im Beuth Verlag

Erfolgreiches DIN-Seminar "Fachplaner Barrierefreies Bauen"

Zertifiziertes Weiterbildungsangebot zum "DIN-geprüften Fachplaner Barrierefreies Bauen" (DIN-CERTCO)

(PresseBox) (Berlin, )
Bereits zum dritten Mal fand am 7. und 8. November das DIN-Seminar "Fachplaner Barrierefreies Bauen" statt. Thema war die neue Norm DIN 18040, die in entscheidenden Bereichen modifiziert wurde. Die Teilnehmer erhielten ausführliche Erläuterungen zu den komplexen Rahmenbedingungen und den Anforderungen an die Handhabung der Norm. Anhand vieler praktischer Übungen haben die Referenten, Architektin Dipl.-Ing. Monika Holfeld und Architekt Dipl.-Ing. Günther Weizenhöfer, die Änderungen im Vergleich zur alten Norm veranschaulicht.

Die anschließende, freiwillige Prüfung durch die unabhängige Zertifizierungsstelle DIN CERTCO haben alle Teilnehmer erfolgreich bestanden. Sie tragen nun den Titel "DIN-geprüften Fachplaner Barrierefreies Bauen", der in der Baubranche noch immer als Alleinstellungsmerkmal gilt.

Die DIN-Akademie schafft damit wiederholt das Angebot zur Weiterbildung auf dem Gebiet "Barrierefreies Bauen". Bisher wurde die Prüfung von der DIN CERTCO nur ohne vorherige Weiterbildung angeboten.

Aufgrund der großen Resonanz findet das Seminar noch einmal am 4. und 6. Juni 2013 im DIN Deutsches Institut für Normung e. V. Berlin statt (Prüfung am 7. Juni 2013). Weitere Informationen und Anmeldungen dazu unter: www.beuth.de/din-akademie

Über DIN-Akademie

Seit fast 50 Jahren engagiert sich das DIN Deutsches Institut für Normung e. V. mit seinen Seminaren, Workshops und Tagungen erfolgreich auf dem Gebiet der beruflichen Weiterbildung. Organisiert werden die Veranstaltungen von der DIN-Akademie im Beuth Verlag.

Weitere Informationen
Wichtiger Hinweis: