Optimaler Datentransfer mit Dimetis BOSS FILE TRANSFER Manager®

Leistungsstarke Software macht Highspeed-Übertragungen schnell, einfach und zuverlässig

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Beim Transfer extrem großer Datenmengen in Ethernet-basierten Netzwerken machten Übertragungsfehler und extreme Wartezeiten herkömmliche File Transfer Protokolle bislang besonders für zeitkritische Übertragungen nahezu unbrauchbar. Dimetis hat aus der BOSS Platform® heraus eine Software-Lösung entwickelt, die solche Störungen effizient ausschließt und die vorhandenen Netzwerk-Kapazitäten gezielt ausnutzt.

Das Kernstück BOSS FILE TRANSFER Manager® ermöglicht das zeitgesteuerte Planen, flexible Priorisieren und Managen von Datenübertragungen.
Seine intuitive Benutzeroberfläche lässt sich von jedem Browser aus steuern. Einmalige File-Transfers werden einfach durch Drag & Drop angestoßen. Regelmäßige Aktionen wie z.B. Ordner- Synchonisierung erfolgen automatisiert. Zudem können über das Mandantenmanagement verschiedenen Usern verschiedene Bereiche und Aktionen zugewiesen bzw. erlaubt werden, was den BOSS FILE TRANSFER Manager® besonders für Service-Provider attraktiv macht, die ihre Netze unterschiedlichen Kunden zur Verfügung stellen.
Über die offenen Schnittstellen des BOSS FILE TRANSFER Manager® lassen sich übergeordnete Management-Systeme problemlos anbinden, beispielsweise der BOSS LINK Manager®, die Dimetis-Software-Lösung für effizientes Netzwerk-Management und zuverlässige Komponenten-Steuerung. Vorteile dieser Kombination: über den BOSS LINK Manager® können zum gewünschten Übertragungszeitpunkt garantierte Bandbreiten bereitgestellt werden.
Für datenintensive oder zeitkritische Transfers bietet sich überdies der Einsatz des WAN-Transfer-Accelerators von TIXEL an. Die nahtlose Einbindung von TIXstream in den BOSS FILE TRANSFER Manager® hat eine Steigerung der Übertragungsleistung auf bis zu 500 Megabyte/Sekunde gezeigt. Als willkommener Nebeneffekt erhöht optional die in TIXstream integrierte, 256-Bit-AES-Encryption maßgeblich die Übertragungssicherheit.

Über TIXEL GmbH – TIXEL wurde als Spin-Off des Thomson-Konzerns gegründet. Das Unternehmen entwickelt Software-Lösungen für Hochgeschwindigkeits-Datenübertragungen in Weitverkehrsnetzen verschiedenster Industriesparten mit hohem Datenaufkommen.
Für weitere Informationen siehe www.tixeltec.com

Die Dimetis GmbH, Dietzenbach ist ein führender Hersteller von Softwareprodukten und erfahrener Systemintegrator im Medien- und Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen bietet auf internationalen Standards basierende Broadcast OSS Produkt-Lösungen an. Die Dimetis Produkte, Lösungen und Dienstleistungen sind bei vielen der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbietern und Media-Carriern täglich im Einsatz. Zu dem umfangreichen Kundenkreis gehören unter anderem ARD, ZDF, Deutsche Telekom, HanseNet Germany, ORF+ORS Austria, SRG SSR idée Suisse, Telekom Austria (TA), RAS Italy, Globecast France und APS / SES-ASTRA.

Kontaktinformationen:
Justus-von-Liebig-Str. 9