Dimetis zeigt BOSS LINK Manager® auf dem TM Forum 2010

Netzwerküberwachungs-Software senkt Betriebskosten und steigert Netzwerkleistung Steuerung auch über Apple iPad

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Mit dem BOSS LINK Manager® hat die Dimetis GmbH eine Netzwerk-Überwachungs- und -Steuerungssoftware entwickelt, die ganz den Standards des TM Forum folgt.

"Das TM Forum hat sich auf die Fahnen geschrieben, Netzwerkmanagement einfach und kosteneffizient zu machen", bringt Joachim Kniesel, Geschäftsführer der Dimetis GmbH, den Kerngedanken des Verbands auf den Punkt. "Der Dimetis BOSS LINK Manager® erfüllt beide Vorgaben: die Software steigert die Netzwerkleistung und senkt die Betriebskosten."

Der BOSS LINK Manager® kann herstellerunabhängig in alle bestehenden Netzwerke integriert werden. Die Netzwerküberwachungs-Software vereinheitlicht die Übertragung der verschiedenen Signaltypen der Informations- und Telekommunikationsnetze, ermöglicht das automatisierte Planen und Schalten von Audio-, Video- und Datenübertragungen (wobei die Möglichkeit des manuellen Schaltens immer erhalten bleibt) und gewährleistet eine dynamische Überwachung und Kontrolle der Netzwerke bzw. Übertragungen.

Wie vergleichsweise einfach der BOSS LINK Manager® über eine GUI (grafische Benutzerschnittstelle) zu steuern ist, bewiesen Joachim Kniesel und seine Mitarbeiter vor Ort: sie steuerten die Software von einem Apple iPad aus an.

"Neben Qualitätssicherung und Kostenreduktion ist die örtliche Unabhängigkeit im Zeitalter der Globalisierung ein wichtiger Faktor", sagte Joachim Kniesel nach der Demonstration.

Über TM Forum - Das TeleManagement Forum ist ein Verband von über 700 Unternehmen der IT- und Telekommunikationsindustrie aus über 70 Ländern. Zielsetzung ist die Bereitstellung von Leitlinien und Lösungskonzepten zur Verbesserung des Netzwerkmanagements. Für mehr Information besuchen Sie bitte http://www.tmforum.org

Die Dimetis BOSS Platform® fasst die Anforderungen des Informations- und Telekommunikationsmarktes zu einem integrierten Produkt-Portfolio zusammen. Viele der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbieter und Media-Carrier wie AboveNet USA, ARD, Deutsche Telekom, HanseNet, Level 3/Broadwing, ORF+ORS Austria, SRG SSR idée Suisse, Telekom Austria (TA), Globecast France, RAS Italy, Westdeutscher Rundfunk (WDR) und ZDF vertrauen im täglichen Einsatz auf die die Produkte der Dimetis BOSS Platform®.

Die Dimetis GmbH, Dietzenbach ist ein führender Hersteller und Anbieter von Broadcast OSS Produkten und erfahrener Systemintegrator im Medien- und Telekommunikationsbereich. Mit Mitarbeitern, die über mehr als 25 Jahre Broadcast-, IT- und Projektmanagement-Erfahrung verfügen, hat die Dimetis GmbH bereits zahlreiche Neubauten, Erweiterungen oder Umzüge bei Produktionsbetrieben oder Netzwerkbetreibern realisiert.