Broadcast OSS Lösungen und Personalservices aus einer Hand

Dimetis präsentiert Produkte und Dienstleistungen bei FKTG-Jahrestagung

(PresseBox) (Dietzenbach, ) Auf der FKTG-Jahrestagung 2010 präsentierte Dimetis mit dem Monitoring- und Überwachungssystem BOSS Netview® und dem Multiviewer und Content-Analyzer BOSS STREAM Viewer® zwei der gefragtesten Produkte der BOSS Platform®. Außerdem stellte das Unternehmen seine erfolgreichen Dimetis Personalservices vor.

Das Monitoring- und Überwachungssystem BOSS Netview® wurde entwickelt, um alle Hardware-Komponenten einer Broadcast-Infrastruktur zu monitoren und je nach Bedarf in unterschiedlicher Detail-Tiefe darzustellen. In aktuellen Konfigurationen kontrolliert ein Mastersystem knapp 1000 Einzelgeräte verschiedener Hersteller.

Der BOSS STREAM Viewer® ist Content-Analyzer und Multiviewer in einem und dient der Überwachung der Übertragungs- bzw. Ausstrahlungsqualität. Er bietet eine übersichtliche Anzeige aller gängigen DVB Informationen auf einem Bildschirm. Alle Informationen werden analysiert, Fehlermeldungen und Alarme grafisch angezeigt und zur weiteren Auswertung an ein übergeordnetes Managementsystem gesendet.

Mit den Personalservices stellt Dimetis einen Pool von erfahrenen Fachleuten aus dem Broadcast-, Netzwerk- und Telekommunikationsbereich bereit, um Personalengpässe ihrer Kunden jederzeit effizient ausgleichen zu können. Zur Verfügung stehen Spezialisten für Beratung, Planung, Montage, Inbetriebnahme, Messtechnik und Dokumentation.

Über FKTG - Die Fernseh- und Kinotechnische Gesellschaft e.V. gehört zu den ältesten Technikvereinen Deutschlands. Ihr wesentliches Ziel ist es, allen in der Fernseh- und Filmbranche Tätigen und allen an diesen Fachgebieten interessierten Wissenschaftlern, Ingenieuren und Technikern eine Basis zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu bieten und somit diese Technikbereiche zu fördern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.fktg.de

Die Dimetis GmbH, Dietzenbach ist ein führender Hersteller von Softwareprodukten und erfahrener Systemintegrator im Medien- und Telekommunikationsmarkt. Das Unternehmen bietet auf internationalen Standards basierende Broadcast OSS Produkt-Lösungen an. Die Dimetis Produkte, Lösungen und Dienstleistungen sind bei vielen der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbietern und Media-Carriern täglich im Einsatz. Zu dem umfangreichen Kundenkreis gehören unter anderem ARD, ZDF, Deutsche Telekom, HanseNet Germany, ORF+ORS Austria, SRG SSR idée Suisse, Telekom Austria (TA), RAS Italy, Globecast France und APS / SES-ASTRA.