Story Box-ID: 361267

Dimetis GmbH Justus-von-Liebig-Strasse 9 63128 Dietzenbach, Deutschland http://www.dimetis.de
Ansprechpartner:in Sales +49 6074 30100
Logo der Firma Dimetis GmbH

BAVARIA STUDIOS und Dimetis realisieren Umzug einer kompletten Fernsehregie in Rekordzeit

Relocation von Bild-Regie und Technik unter besonderen Bedingungen

(PresseBox) (Dietzenbach, )
In einer Produktionspause von nur 25 Kalendertagen zog die Dimetis GmbH eine komplette Fernsehregie der BAVARIA STUDIOS um. Der "harte Endtermin" einer fest geplanten Produktion und der Umstand, dass Dimetis durch die räumlichen Gegebenheiten nur mit wenig Personal parallel arbeiten konnte, bestimmten die Logistik.

Die Aufteilung der neuen Räumlichkeiten verlangte eine optimierte Anordnung der Systemkomponenten (Anpassung der Verkabelung und Umbau u.a. der Monitorwand) mit allen damit verbundenen Konsequenzen.

Im Vorfeld des Umzugs wurden Leistungsumfang und technische Änderungen u.a. der Schnittstellen daher genau abgesprochen und dokumentiert. Ebenso detailliert fielen die technische Planung für das zukünftige System-Layout und die Ablaufplanung des Projekts aus. Um den Zeitplan einzuhalten, wurden Kabel vorgefertigt und Teilaus- bzw. umbauten vorgenommen. Nach dem planäßigen Abschluss der Arbeiten bewiesen Probebetrieb und Abnahme die Betriebssicherheit für die sofort im Anschluss anlaufende Produktion.

Über Bavaria Studios & Production Services GmbH

BAVARIA STUDIOS sind einer der größten Film- und TV-Produktionsdienstleister in Europa. An den Standorten München Geiselgasteig und Unterföhring verfügt das Unternehmen über insgesamt 18 Studios. Darüber hinaus arbeiten BAVARIA STUDIOS als Studiodienstleister mit großem Art Department für Film-, Fernseh-, und Musicalproduzenten - in Deutschland und international.

Die Dimetis GmbH, Dietzenbach ist ein führender Hersteller und Anbieter von Broadcast OSS Produkten und erfahrener Systemintegrator im Medien- und Telekommunikationsbereich. Mit Mitarbeitern, die über mehr als 25 Jahre Broadcast-, IT- und Projektmanagement-Erfahrung verfügen, hat die Dimetis GmbH bereits zahlreiche Neubauten, Erweiterungen oder Umzüge bei Produktionsbetrieben oder Netzwerkbetreibern realisiert. Viele der weltgrößten Broadcaster, Telekommunikationsanbieter und Carrier setzen Dimetis Produkte und Lösungen ein. Zu dem umfangreichen Kundenkreis gehören unter anderem ARD, ZDF, Deutsche Telekom, HanseNet Germany, ORF+ORS Austria, SRG SSR idée Suisse, Telekom Austria (TA), RAS Italy, Globecast France und APS / SES-ASTRA.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten