NextiraOne heißt jetzt Dimension Data

"Dimension Data auf Kurs zu Europas führendem IT-Dienstleister"

(PresseBox) (Bad Homburg / Teltow, )
Dimension Data hat bekannt gegeben, dass die kürzlich erworbenen Tochtergesellschaften von NextiraOne in Dimension Data umbenannt wurden. 1.850 Mitarbeiter aus 13 Ländern werden infolge dieser Umbenennung künftig unter der Dachmarke Dimension Data geführt. Konkret erwarb der globale IT-Dienstleister im Februar dieses Jahres die Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Ungarn.

Andrew Coulsen, CEO von Dimension Data in Europa, kommentiert: "Als wir bestimmte Tochtergesellschaften von NextiraOne erwarben, wussten wir um den Wert dieses Schritts für unsere geografische Präsenz in Europa. Außerdem sahen wir die Vorteile der verbesserten Marktpräsenz in Sektoren wie kleine und mittelständische Unternehmen, Service Provider und Unternehmen aus dem öffentlichen Bereich sowie der Erweiterung unseres Beschäftigtenstamms um viele qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter in der Region. Durch diese Überführung der Marke NextiraOne in Dimension Data sind wir jetzt in der Lage, die Umsetzung unserer Strategie in Europa nahtlos voranzubringen."

"Wir haben den Prozess bereits dadurch angestoßen, dass wir unsere kombinierten Portfolios auf den Markt gebracht haben. Durch diese Ergänzung des bestehenden Portfolios von Dimension Data mit dem Know-how in den Bereichen Kommunikationslösungen, Unified Communication & Collaboration Networking sowie Contact Center, Video und Rechenzentrum von NextiraOne ergibt sich ein umfassendes Angebot - aus der Hand eines einzigen Anbieters. Mit dem Abschluss der Umfirmierung von NextiraOne sind wir jetzt auf Kurs, Europas führender IT-Dienstleister zu werden", ergänzt Coulsen.

Dimension Data, gegründet 1983, ist ein global agierender Service- und Lösungsanbieter für Informations- und Kommunikationstechnologie, der seine Kunden bei Konzeption, Planung, Aufbau sowie Betrieb unternehmensweiter IT-Infrastrukturen und damit der Umsetzung ihrer Geschäftsziele unterstützt. Das Unternehmen nutzt dazu seine Technologie-Expertise und globalen Kapazitäten zur Bereitstellung von Services in den Bereichen Netzwerk und Rechenzentrum, IT-Sicherheit, Sprach- und Videokommunikation sowie Cloud-Lösungen und -Services. Dimension Data ist seit Oktober 2010 Mitglied der NTT Gruppe. Mehr Informationen unter www.dimensiondata.com/de