Neuer Geschäftsführer bei NextiraOne Deutschland GmbH

Dr. Bernd Ruppert tritt die Nachfolge von Dr. Margarete Schramböck als CEO der NextiraOne Deutschland GmbH an

(PresseBox) (Teltow, ) NextiraOne Deutschland GmbH, einer der führenden herstellerunabhängigen Integratoren für Kommunikationslösungen und -services hat die Geschäftsführerposition neu besetzt: Dr. Bernd Ruppert verantwortet seit dem 1. Januar 2012 die Aktivitäten der deutschen Tochtergesellschaft der international agierenden NextiraOne Group.

Bereits seit Mitte 2009 war Dr. Ruppert als Chief Financial Officer (CFO) für die NextiraOne Deutschland GmbH tätig. Er tritt die Nachfolge von Dr. Margarete Schramböck an, die sich nach drei Jahren erfolgreicher Tätigkeit in Deutschland neuen Herausforderungen innerhalb der NextiraOne Group stellt und weiterhin CEO der NextiraOne Austria GmbH bleibt.

Bevor Dr. Ruppert als CFO zur NextiraOne Deutschland GmbH wechselte, war er unter anderem bei der Metro AG, der GenTek Group (Krone GmbH, Berlin) und der ADC Group (ADC/Krone GmbH, Berlin) in leitenden Positionen tätig. Für seine neue verantwortungsvolle Aufgabe als CEO bringt er somit umfangreiche Erfahrungen, insbesondere aus der ICT-Branche, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene mit.

"Wir freuen uns sehr, mit Dr. Bernd Ruppert eine Führungspersönlichkeit mit NextiraOne-Historie für die Leitung unserer deutschen Tochtergesellschaft gewonnen zu haben." sagt David Winn, CEO der NextiraOne Group. "Dr. Bernd Ruppert kennt unser Unternehmen seit mehreren Jahren und wird unsere Strategie im deutschen Markt aktiv weiterentwickeln und vorantreiben. Das Geschäft mit Video-, Sprach- und Datenkommunikationslösungen, Unified Communications, Contact Centern und Data Centern sowie "Best in Class"-Services für internationale und nationale Kunden steht dabei für uns im Vordergrund."

NextiraOne ist ein internationales Unternehmen, zuständig für die Planung, Installation, Wartung und den Support von nachhaltigen Geschäftslösungen und Kommunikations-Services für über 60.000 Kunden sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlichen Sektor.

NextiraOne verfügt über langjährige Expertise als führender Spezialist im gesamten Kommunikationsbereich - von Data Center und Contact Center Lösungen über Unified Communications, Managed Services bis hin zu mobiler, sicherer und zukunftsfähiger Infrastruktur für Voice-, Daten- und Videokommunikation. NextiraOne unterstützt seine Kunden dabei, ihre Organisation und Kommunikation noch effizienter zu gestalten und macht komplexe Technologien einfach nutzbar.

NextiraOne - mit Headquarter in Paris - hat eine direkte Vertriebs- und Servicepräsenz in 16 Ländern und mehr als 4.300 Mitarbeiter in Europa und in den USA, über 2.500 davon als qualifizierte Service-Experten und einem Gesamtjahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro (2010).

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nextiraone-eu.com.

*NextiraOne und das NextiraOne Logo sind eingetragene Trademarks von NextiraOne LLC.