+++ 811.810 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Juniper Networks: Dimension Data ist „Growth Partner of the Year“

Der weltweit zweitgrößte Netzwerkausrüster Juniper Networks ehrt Dimension Data als “Growth Partner of the Year 2015“

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Große Ehre für Dimension Data: Juniper Networks hat den IT-Lösungsanbieter auf der IDEAS/Connected 2016 als „Growth Partner of the Year 2015“ ausgezeichnet. Der Netzwerkausrüster verlieh Dimension Data das Prädikat wegen des hervorragenden Umsatzwachstums und der Leistungsqualität, die sich zum Beispiel an der Fähigkeit zeigt, internationale Auftraggeber mit einem globalen Programm bei der IT-Transformation zu unterstützen.

„Es ist Juniper eine besondere Freude, diejenigen Partner auszuzeichnen, die konstant hervorragende Leistungen zeigen und gleichzeitig als Unternehmen wachsen“, sagte Brian Rosenberg, Vice President of Global Strategic Alliances bei Juniper Networks. „Dank Kundenzentrierung und Dienstleistungsorientierung ist Dimension Data in der Lage, echten Mehrwert für seine Kunden zu schaffen – auch in globalem Maßstab, etwa durch die reibungslose und schnelle Navigation durch den IT-Transformationsprozess.“

Rob Lopez, Group Executive von Dimension Data für den Bereich Networking sagte: „Wir sind stolz darauf, dass uns Juniper als ,2015 Growth Partner of the Year‘ ausgezeichnet hat. Dies unterstreicht unsere gemeinsame Leistung sowie das Spektrum und die Qualität der fortschrittlichen Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden.“

Diesen Kurs wird Dimension Data auch in Zukunft weiterführen. Denn eine erst kürzlich durchgeführte Kundenumfrage offenbart, dass der Anteil des Datenverkehrs, der nicht mehr über unternehmenseigene Netzwerke, sondern über das Internet fließt, immer größer wird. Diese Entwicklung stützt die Prognose des Unternehmens, wonach der Umstieg auf ein hybrides Modell von Weitverkehrsnetzen – das hybride WAN – eine der weitreichendsten Veränderungen des Jahres 2016 sein wird. Darüber hinaus erwartet der Konzern für 2016, dass Unternehmen äußerst flexible Netzwerke aufbauen müssen, um den Anforderungen der heutigen Arbeitswelt gerecht werden. Des Weiteren werden Unternehmen damit beginnen, einen Teil der Features und Vorteile softwaredefinierter Rechenzentrumsnetzwerke in andere Teile ihrer Netzwerke auszulagern.

Über die Dimension Data Germany AG & Co. KG

Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.

Weitere Informationen unter:
Web: www.dimensiondata.com/de