Story Box-ID: 308047

Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH Franz-Meguin-Straße 20 66763 Dillingen, Deutschland http://www.dfgb.de
Ansprechpartner:in Herr Elfie Kaup +49 6831 7003511
Logo der Firma Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH
Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH

Blechfassaden & Lochblechfassaden der Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH

Blechfassaden & Lochblechfassaden - neuer Herstellungsschwerpunkt der DF Gruppe

(PresseBox) (Dillingen, )
Die Dillinger Fabrik gelochter Bleche mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungsfirmen ist seit Jahrzehnten eines der marktführenden Unternehmen in Europa im Bereich Lochbleche und Weiterverarbeitung von Lochblechen zu fertigen Bauteilen und Komponenten.
Mehr als 300 Mitarbeiter an 4 Standorten sorgen auf über 40.000 qm Produktionsfläche mit ihrer Erfahrung dafür, dass Kunden aus allen Industrie- und sonstigen Anwendungsbereichen optimale Lösungen für die unterschiedlichsten Einsatzfälle geboten werden. In den letzten Jahren hat sich der Anwendungsbereich Lochbleche in der Architektur zu einem weiteren Herstellungsschwerpunkt bei der DF Gruppe entwickelt.

Lochbleche werden in einer Fülle von Materialien, Lochformen und Funktionen eingesetzt. In fast allen Bereichen in der Industrie, im Handwerk, in der Landwirtschaft, in der Architektur und im Kunstgewerbe sind sie heute Bestandteil der Weiterverarbeitung oder eines Prozesses. Als Gründungsmitglied in der neuen RAL Gütegemeinschaft Lochbleche sichert die Dillinger Fabrik ihren Kunden eine hohe Qualität der Produkte zu, die weit über das Qualitätsniveau der DIN 24041 hinausgeht.

Auf modernsten Maschinen bietet die Dillinger Fabrik ein Fertigungsprogramm, das sowohl von der Fertigungstiefe als auch von der Breite des Produktprogramms keine Wünsche offen lässt:
Dieses Produktprogramm erstreckt sich vom gelochten Feinblech bis hin zu 30 mm dicken Lochplatten, von Siebblechen über komplett einbaufertige Recyclingtrommeln mit bis zu 3 m Durchmesser und 15 m Länge bis hin zu qualitativ hochwertigen Architekturprojekten (z.B. BMW Welt München, AUDI Terminals weltweit).
Um den ständig steigenden Marktanforderungen gerecht zu werden, wurden in den letzten Jahren zahlreiche Investitionen getätigt. Der aus modernen Breit- und Streifenpressen bestehende Maschinenpark wurde um eine Laseranlage, mehrere Stanz / Nibbel / Laserzentren sowie zahlreiche hochmoderne Kantmaschinen erweitert. Das Sahnestück der Neuinvestitionen bildet ein vollautomatisches Salvagnini Abkantzentrum, das höchste Genauigkeit und Reproduzierbarkeit mit minimaler Fertigungszeit kombiniert. Moderne eigene Entfettungsanlagen sorgen dafür, dass die Kunden die Bleche in dem benötigten Reinheitsgrad bekommen.

Dillinger Fabrik gelochter Bleche GmbH

Die Dillinger Fabrik gelochter Bleche ist spezialisiert auf Blechverarbeitung aller Art und liefert Lösungen nach Maß.
Lochblech Weiterverarbeitung durch Schneiden, Kanten, Biegen, Schweißen inkl. jeglicher Oberflächenbeschichtungen zu hochwertigen Bauteilen und Komponenten für Industrie, Handel und Architektur.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten