Ansprechpartner:in Frau Kathrin Meißner +49 345 2317353

Zwei Events in vier Tagen

Zum 21. Präventionstag in Magdeburg sowie zur GPEC in Leipzig präsentiert DIGITTRADE die datenschutzkonformen IT-Sicherheitslösungen Chiffry und die Hardware verschlüsselten Festplatten den Veranstaltungsbesuchern.

In der kommenden Woche präsentiert das DIGITTRADE-Team gleich auf zwei Veranstaltungen die eigenen IT-Sicherheitslösungen dem teilnehmenden Fachpublikum. Den Auftakt beginnt das Unternehmen aus Teutschenthal zum 21. Deutschen Präventionstag vom 06.06. bis 07.06.2016 in Magdeburg mit Fokus auf den sicheren Kommunikationsmessenger Chiffry. Dieser ermöglicht Smartphone Nutzer datenschutzkonform Bilder, Nachrichten oder Kontaktdetails auszutauschen sowie abhörsicher zu telefonieren.

Mit Chiffry leistet die DIGTTRADE GmbH ihren Beitrag im digitalen Wandel der Gesellschaft zu mehr Selbstdatenschutz. Dies ist eine sehr wichtige Präventionsmaßnahme in der kindlichen bzw. jugendlichen Aufklärung im Umgang mit neuen Medien. In Halle 2, Stand 2003a können die Besucher den Secure Messenger mit dem Qualitätszeichen ‚IT Security made in Germany‘ kennen lernen.

Mit von der Partie sind ebenfalls die verschlüsselten Festplatten des Unternehmens. Diese sind zertifiziert und zur Speicherung personenbezogener Daten zugelassen wie beispielsweise die HS256 S3. Diese ist schneller, robuster und noch sicherer als ihre zertifizierte Vorgängerin HS256S.

Auf der GPEC in Leipzig vom 07.06 bis 09.06.2016 stellt DIGITTRADE zudem die Chiffry Businessversion vor. Bei dieser Lösung profitieren Behörden und Unternehmen von eigenen Kommunikationsservern und der vollen Kontrolle über den Datenstrom. Am Messestand (Halle 2, Stand G53) können sich Besucher informieren und beraten lassen.

Die DIGITTRADE GmbH entwickelt und produziert seit 2005 externe Datenträger mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten sicher vor unbefugten Zugriffen schützen. Als einziges Unternehmen europaweit bietet DIGITTRADE staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u. a. die externe High-Security-Festplatte HS256S, welche sowohl mit dem ULD-Datenschutz-Gütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde. Die Kommunikations-App Chiffry ist die neueste Entwicklung des Unternehmens mit dem Qualitätszeichen "IT Sicherheit made in Germany", die jedem Smartphone-Nutzer eine sichere und umfangreiche Kommunikation ermöglicht. Mit Chiffry können Anwender abhörsicher telefonieren und ihre Bilder, Videos, Kontakte sowie Sprach- und Textnachrichten vertraulich versenden. Weiterführende Informationen unter: www.digittrade.de und www.chiffry.de