Story Box-ID: 787110

DIGITTRADE GmbH Ernst-Thälmann-Straße 39 06179 Teutschenthal, Deutschland http://www.digittrade.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Meißner +49 345 2317353
Logo der Firma DIGITTRADE GmbH

HipDisk erhält Innovationspreis

(PresseBox) (Teutschenthal, )
Die Marktneuheit HipDisk-mobil mit Stil erhält den Innovationspreis-IT BEST OF 2016 in der Kategorie Hardware. Damit gehört die multifunktionelle Designfestplatte zu den besten IT-Lösungen des Mittelstandes. Dies bestätigt auch das starke Interesse der CeBIT-Besucher an dem neuen DIGITTRADE-Produkt.

Die erste USB 3.0 Festplatte im 2,5 Zoll Format mit individuell austauschbarer Designschutzhülle hatte zur CeBIT 2016 ihren ersten großen Auftritt und überzeugte nicht nur Technikinteressierte sondern auch die Juroren der Initiative Mittelstand. Diese zeichneten die HipDisk mit dem Innovationspreis-IT 2016 BEST OF Hardware aus. Eine weitere Ehrung erhielt die HipDisk kürzlich auch vom Magazin PCgo. Diese kürte die Marktneuheit zum Testsieger 04/16 im Vergleichstest von externen Festplatten. „Die HipDisk von DIGITTRADE glänzt mit den besten Transferraten und führt das Testfeld souverän an.“ so PCgo.

Die Kombination aus modernen Design und benutzerfreundlichen Funktionalität kam auch bei den CeBIT-Besuchern sehr gut an. Viele empfanden das trendige Speichermedium als originelle Geschenkidee für das anstehende Osterfest bzw. für Geburtstage. Denn im Handumdrehen kann man seiner Festplatte aus dem alten Laptop neues Leben einhauchen und es somit zu einem stylischen Accessoire für mobile Daten transformieren. Für diese Zwecke bietet DIGITTRADE die HipDisk als reines Festplattengehäuse mit Designhülle an. Die Silikonschutzhülle bewahrt das Gerät zusätzlich vor Kratzern, Spritzwasser und anderen Verschmutzungen.

„Die CeBIT lieferte uns interessantes Feedback zu unserer Produktneuheit und wir freuen uns sehr, dass viele Festplattenanwender die Möglichkeit nutzen mit HipDisk ihr eigenes Speichermedium zu individualisieren.“ so Leonid Gimbut, CEO der DIGITTRADE GmbH.

Die DIGITTRADE GmbH entwickelt und produziert seit 2005 externe Datenträger mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.

Als einziges Unternehmen europaweit bietet DIGITTRADE staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u. a. die externe High-Security-Festplatte HS256S, welche sowohl mit dem ULD-Datenschutz-Gütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.

Die Kommunikations-App Chiffry ist die neueste Entwicklung des Unternehmens mit dem Qualitätszeichen "IT Sicherheit made in Germany", die jedem Smartphone-Nutzer eine sichere und umfangreiche Kommunikation ermöglicht. Mit Chiffry können Anwender abhörsicher telefonieren und ihre Bilder, Videos, Kontakte sowie Sprach- und Textnachrichten vertraulich versenden.

Die DIGITTRADE GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e. V. (BISG).

Weiterführende Informationen unter: www.digittrade.de und www.chiffry.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten