Beste Empfangsqualität dank zweier integrierter DVB-T Tuner: Mobile TV2GO von Digittrade garantiert TV-Genuss für unterwegs

(PresseBox) (Teutschenthal, ) Die deutschen Fernsehzuschauer sahen im Jahr 2009 täglich im Schnitt 212 Minuten fern und damit – trotz wachsender Internetkonkurrenz – mehr als jemals zuvor, wie aus einer Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) hervorgeht. Damit bleibt Fernsehen die Lieblingsfreizeitbeschäftigung der Deutschen. „Hierbei spielen auch neue Nutzungsformen wie die zeitversetzte Verwendung oder die Möglichkeiten der Außer-Haus-Nutzung eine große Rolle“, schätzt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de), ein.

Weil gerade das Fernsehen für unterwegs immer mehr Anhänger findet, hat der Hersteller von Computer- und Entertainmentprodukten mit dem TV2GO einen handlichen und praktischen DVB-T-Fernseher entwickelt, der den mobilen Empfang von digitalem terrestrischem Fernsehen ermöglicht. Dabei sorgen zwei integrierte DVB-T-Tuner sowie zwei 360°-Teleskop-Antennen im Vergleich zum Wettbewerb für einen deutlich besseren Empfang.

Das Gerät besitzt darüber hinaus einen 3,5 Zoll großen Bildschirm, wiegt nur 165 Gramm und ist mit den Gesamtabmessungen 117 x 75 x 16,1 Millimeter schnell in jeder Tasche verstaut. Dank eines integrierten Hochleistungsakkus ist die unterbrechungsfreie Wiedergabe bis zu vier Stunden möglich, das LCD-Display liefert dazu brillante Farben und satte Kontraste. Für die Bedienung des Mini-Fernsehers steht ein mehrsprachiges Menü zur Verfügung. Außerdem besitzt das Gerät Videotext, integrierte Mini-Lautsprecher sowie einen 3,5 Millimeter Kopfhöreranschluss. Das Fernsehgenuss für unterwegs wird komplettiert durch ein Set Kopfhörer und einen ausklappbaren Standfuß.

Mit dem TV2GO ist also ruckelfreier Fernsehspaß immer und überall garantiert: „Egal, ob für die Kinder auf der Rückbank im Auto, bei Studenten, die am Baggersee entspannen, für die Senioren im Schrebergarten oder für Frauen, die sich beim Grillen gern die Zeit vertreiben – während der Mann die Steaks brät“, so Gimbut.

Weitere Informationen unter: www.digittrade.de