Ansprechpartner:in Digitaltest GmbH +49 7244 96400

Valor und Digitaltest auf der SMT 2008 im Messezentrum Nürnberg 3. bis 5. Mai 2008, Stand 7-302 in Halle 7

(PresseBox) (Stutensee-Blankenloch, )
Digitaltest GmbH wird auf der SMT 2008 in Nürnberg auf dem Valor Stand vertreten sein.
Beide Firmen stellen C-LINK, das Design-to-Test Produkt von Digitaltest GmbH und vPlan, Valors hochmoderne Prozeß-Steuerungssoftware und deren Integration zu einem innovativen NPI-Tool vor.

Für Kunden-Vorführungen würden wir uns über Ihre Anmeldung unter info@digitaltest.de freuen.

Mehr über C-LINK

Digitaltest's C-LINK ist eine CAD/CAM Software welche alle notwendigen Daten für das Testen von bestückten Leiterplatten produziert. Das Adapterdesign in C-LINK kann neben Nadelpositionen, Kanalnummern, Durchmesser und Kopfform auch noch alle mechanischen Komponenten beinhalten. Das bedeutet in C-LINK ist es möglich, Adapter mit Fangstiften, Niederhalter, Abstandshalter, Übergabe-Pins, OpensCheck-Plättchen für IC's und Stecker und vieles mehr zu konstruieren. Ist eine Baugruppe in einer neuen Version verfügbar - so ist es ausreichend das CAD-File in C-LINK zu importieren und die Redesign Funktion aufzurufen. Innerhalb weniger Momente ist ein detaillierter Report verfügbar. In übersichtlicher Tabellenform wird aufgelistet welche Testerpins nicht mehr verwendet werden können weil z.B. das Prüfpad im CAD verschoben wurden. Dies ist eine Standardfunktion vieler CAD/CAM Lösungen, jedoch C-LINK bietet hier mehr. Alle mechanischen Komponenten des alten Adapters werden überprüft und falls möglich, in den automatisch erzeugten Testjob übernommen. Ist zum Beispiel ein Bauteil verschoben, so daß eine Kollision mit einem Niederhalter entsteht, wird dies gemeldet. Auch erschweren oft die CAD-Daten selbst brauchbare Vergleiche.

Die CAD-Software Hersteller veröffentlichen jedes Jahr 2 bis 3 Releases. Ist zwischen den beiden Baugruppen-Versionen eine neue CAD-Release eingespielt worden, so kann es zu Unterschieden in Nullpunkt, Faktor oder Einheiten kommen. Diese Situation verschärft sich noch, wenn unterschiedliche CAD-Systeme verwendet wurden, sei es durch Auslagern von Entwicklungsprojekten oder durch ablösen alter CAD-Systeme. Viele CAD/CAM Lösungen scheitern an solchen Gegebenheiten. C-LINK kann nicht nur damit umgehen, sondern es unterstützt auch Toleranzen. Ist zum Beispiel ein Prüfpad um wenige hundertstel Millimeter verschoben, sei es durch den Entwickler am Layout-System oder durch Rundung der Export-/Import Schnittstellen, so kann die Verwendung von Toleranzen wertvolle Dienste leisten und der Testerpin wird übertragen.

Für weitere Informationen sehen Sie bitte unseren C-LINK Artikel unter:

Über Valor

Valor bietet weltweit Softwarelösungen zur Steigerung und Verbesserung der Produktivität bei der Fertigung von elektronischen Leiterplatten an.
Elektronische Leiterplatten kommen als Grundlage der elektronischen Schalttechnik in einer großen Zahl von Produkten, die heute verkauft werden, zum Einsatz. Die von Valor angebotenen Lösungen fokussieren sich auf drei Schlüsselsegmente bei der Fertigung von elektronischen Leiterplatten:
konstruktive Auslegung der elektronischen Leiterplatten, Herstellung unbestückter elektronischer Leiterplatten und Bestückung elektronischer Leiterplatten mit Komponenten. Die Aktien von Valor notieren im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 928 731). Weitere Informationen über Valor finden sich im Internet unter www.valor.com.

Als starker Partner der Elektronikindustrie entwickelt und produziert Digitaltest automatisierte Testsysteme (ATE) für elektronische Leiterplatten, Software für die Automatisierung der Produktion und Qualitätsmanagement-Systeme.

Digitaltest steht für innovative Lösungen zur Optimierung des gesamten Herstellungsprozesses – als Schnittstelle zwischen CAD, den Testverfahren und der Produktion selbst. Wir bieten Ihnen zusätzlich umfassenden Service und Support, bis hin zum kompletten Outsourcing von Leiterplattentests an Standorten weltweit.

Über 35 Jahre Spitzentechnologie, Zuverlässigkeit und Werthaltigkeit in Sachen automatisierte Testsysteme.

www.digitaltest.com