Ansprechpartner:in Frau Renate Fritz +49 8806 9578931

Digitaltest GmbH mit neuen innovativen Lösungen auf der Productronica 2007

Produktvorschau für Digitaltest - Productronica 2007 - Halle A1. Stand 365

(PresseBox) (Stutensee-Blankenloch, )
Erhöhter Kostendruck, steigende Qualitätsanforderungen verlangen nach modernen Prüfkonzepten.Testsysteme werden neben dem reinen Gut-/Schlecht-Test immer mehr als Sensor für die Prozeßsicherung eingesetzt. Dies bedingt eine hohe Fehlerabdeckung, die nur durch eine Kombination von verschiedenen Testmethoden erzielt werden kann. Eine Kombination von In-Circuit-Test, Funktionstest, Opens-Test, Boundary-Scan, Flash-Programmierung und optischer Prüfung sollte möglich sein. Productronica 2007 ist für Digitaltest die geeignete Plattform, unseren Kunden diese Komplettlösungen für In-Circuit-Test, Funktionstest, preiswerte Adapterkonzepte, Flying Probe-Tester anzubieten. Durch die Modularität der Hard- und Software ist der Einstieg für ein umfassendes System äußerst kostengünstig anzubieten. Folgende Systeme und neue Lösungen werden u.a. auf der Productronica 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt:

Condor II Flying Prober - Schneller und Präziser Der Condor Flying Prober II wurde mit der einzigartigen Antriebstechnologie über Linearmotoren ausgerüstet, welche sowohl hohe Geschwindigkeit als auch hohe Genauigkeit (Finepitch) gewährleistet. Die komplette Software erlaubt eine schnelle Prüfprogrammerstellung direkt ab CAD-Daten und Stücklisten. Off-Line Simulation, Mehrfachnutzen und Board-Versionen werden ebenfalls unterstützt. Die Prüfelektronik ermöglicht In-Circuit- und Funktionstest, Opens Check Memory Test/und Programmierung, Boundary-Scan und Vision. Die Software wird abgerundet mit einem integrierten Qualitätsmanagementsystem und papierloser Reparatur, Statistik- und Fehlerabdeckungsreports.

Brandneu auf der Messe: Front-Loader Lösung für Condor Anstelle der automatischen In-Line Lösung des Standard Condors stellt Digitaltest jetzt die Schubladenlösung, den sog. "Front Loader" vor. Damit werden die Baugruppen in einen Board-Tray von vorne eingelegt und die Schublade im System verriegelt. Dadurch wird das Be-und Entladen einfacher, sofern keine In-Line-Lösung gewünscht wird. Das System wird dadurch auch preiswerter, weil auf die komplexe Mechanik der In-Line Bandstrecke verzichtet werden kann.

MTS 300 Hybrider Kombitester
Brandneu zur Messe: Parallel-Testkopf Konzept - durch die Digitaltest Lambda Version können zwei parallele Testköpfe in einem Standard MTS300 System geliefert werden, dies garantiert den doppelten Durchsatz.

Hybrider Kombitester für In-Circuit und Funktionstests mit einem modularen Konzept mit bis zu 3.456 "nicht gemultiplexten" Pins und einer Vielzahl von Funktionstestmodulen für Automotive- Telekom- und Flash On-Board-Programmierung. Dieses System stellen wir Ihnen u.a. mit neuem Wireless-Adaptionskonzept vor. Neue, schnelle Highspeed-Hybrid-Karten und PXI-Funktionstest-Erweiterung sind ebenfalls als Option erhältlich. Die ergonomische Bauweise- der Schrägstellwinkel für den MTS300 beträgt jetzt 20 °. und erlaubt dem Operator eine einfachere Handhabung des Adapteraufsatzes. Boards können damit bequemer in den Adapter eingelegt werden.

Brandneu zur Messe: MTS 30 19" Funktionstest-Rack Digitaltest liefert mit dem neuen 19" Funktionstest-Rack eine schlüsselfertige Lösung für Applikationen, bei denen dedizierte und kompakte Testsysteme notwendig sind. Das Rack bietet die Möglichkeit, neben der bekannten Funktionalität des MTS30 weitere IEEE- oder andere Instrumente und Geräte unterzubringen. Die Pylon-Adapterschnittstelle ist höhenverstellbar, bietet zudem neben herkömmlichen ICT/FKT Kontakten auch Hochstrom- oder Hochspannungs-Kontakte sowie Pneumatik-oder Optik-Schnittstelle für LWL. Elektronische Lasten, Funktionsgeneratoren u. optische Auswertemodule runden den Funktionstest ab. Dieses System ist sofort lieferbar.

Neues zum Thema Software: C-LINK GenFast Brandneue CITE-Version ohne Visual Basic, erlaubt das Programmieren in Tabellenform und ist äußerst einfach zu erlernen. Eine C-LINK Versionsprüfung ist sowohl im Layout als auch im Stromlaufplan möglich. C-LINK erkennt die Unterschiede und zeigt die Folgen für Adapter und Prüfprogramm auf.

Digitaltest Gesellschaft für Elektronische Testsysteme mit Sitz in Stutensee-Blankenloch ist weltweiter Anbieter für ein umfassendes Produktportfolio für CAD-Link's, für Elektrischen Test sowie umfangreiche Softwaretools. Digitaltest bietet seinen Kunden weltweit ein Sales- und Service Netz mit eigenen Niederlassungen in den USA und Kanada, Singapur, China und Ägypten sowie einer Reihe namhafter Distributoren in allen wichtigen Elektronikzentren dieser Welt. Mit rund 1600 Installationen weltweit und 28 Jahren Know-how für automatisierte Testlösungen zählt Digitaltest zu den führenden Herstellern innovativer Messelektronik.