Abgeltungsteuer: SEB und Citibank setzen bei Schulung auf Lernprogramm von digital spirit

(PresseBox) (Berlin, ) Neue Zeiten für Finanzdienstleister: die neue Abgeltungsteuer tritt ab 01.01.2009 in Kraft. Wer seine Kundenberater nicht frühzeitig schult, riskiert, bei der Empfehlung der optimalen Geldanlagestrategie gegenüber dem Wettbewerb ins Hintertreffen zu geraten. SEB und Citibank setzen daher auf die Hilfe des Online-Lernprogramms "Frühzeitig GegenSteuern" vom Berliner eLearning-Spezialisten digital spirit, das die Neuerungen der Abgeltungsteuer kurz und prägnant vermittelt.

Frühzeitige Schulung der Kundenberater für SEB sichergestellt

"Das Thema Abgeltungsteuer ist sicherlich eines der beherrschenden Themen in Finanzsektor in 2008. Für ein stark kundenorientiertes Institut wie die SEB ist es daher unerlässlich, die eigenen Kundenberater frühzeitig auf dieses Thema vorzubereiten. Wir waren hier auf der Suche nach einer Lösung, die eine schnelle und effiziente Schulung unserer Kundenberater ermöglicht. Das aus unserer Sicht sehr gelungene Web Based Training von digital spirit hat uns hier voll überzeugt", schildert Anders Dahl, Project Manager bei der SEB AG, seine Motivation zur Einführung des Programms von digital spirit.

Das Lernprogramm zur Abgeltungsteuer: Vertrieb in 2008 forcieren

Das Web Based Training "Frühzeitig GegenSteuern" greift die Chancen auf, die sich im Vorfeld der Einführung der neuen Abgeltungsteuer ergeben. Die interaktive Grundlagenschulung stellt unter anderem dar, welche Anlageformen Gewinner und Verlierer der neuen Steuer sind. Die Auswirkungen der neuen Steuer werden anhand der gängigen Anlageformen konkretisiert. Praxisnahe Fallbeispiele erleichtern den Wissenstransfer ins Tagesgeschäft. So werden die Mitarbeiter der Banken trainiert, Kunden kompetent zu steuersparenden Anlageformen zu beraten. Das Lernprogramm wird durch einen Wissenstest abgeschlossen, dessen korrekte Bearbeitung zu einem Zertifikat führt.

Weitere Informationen zur Compliance-Bibliothek: