Diesselhorst präsentiert neue Generation von Branchenlösungen für den kleinen Geldbeutel - Kombination aus Kassensoftware und Kundenbindungssystem

Systems 2005: Einzelhandel rüstet technisch auf

(PresseBox) (München/Hamburg, ) Seit Jahren herrscht im deutschen Einzelhandelsmarkt ein harter Preis- und Verdrängungskampf. Viele, vor allem kleine und mittlere Einzelhandelsfirmen reagieren mit Nischenprodukten und versuchen, Kosten zu senken, effizienter zu arbeiten oder ihre Kunden stärker an sich zu binden. Pünktlich zur diesjährigen Systems stehen ihnen dafür die neuen Branchenlösungen LaCash von Diesselhorst zur Verfügung. Die neuen Produkte, die laut Hersteller für viele verschiedene Einzelhandelsbranchen wie bspw. Textil, Schuhfachhandel oder die Mobilfunkbranche zur Verfügung stehen, vereinen Kassenlösung und Kundenkarte mit variablem Bonuspunktesystem.

Mit Hilfe der Branchenlösungen von LaCash verfügen die Unternehmer damit erstmals über eine Komplettlösung für den kleinen Geldbeutel. Die preiswerte Software ist bereits ab 580 Euro erhältlich. Der modulare Aufbau gewährleistet, dass der Einzelhändler nur die Komponenten einsetzt und bezahlt, die er wirklich benötigt. Dies hilft den Firmen, Geld zu sparen.
Weitere Module können auch im Nachhinein noch problemlos integriert werden.
Durch die Mitwirkung zahlreicher Einzelhändler aus verschiedenen Branchen, die viele Details aus ihrer praktischen Arbeit beisteuerten, konnte eine besonders praxisgerechte Lösung entwickelt werden. Technische Grundvoraussetzung ist lediglich ein handelsüblicher PC, der um spezielle Peripheriegeräte wie Barcode-Scanner, Kassenschublade und Bondrucker ergänzt wird. LaCash ist ohne Schulungsaufwand sofort bedienbar.

Die Ergänzungsmodule von LaCash bauen das Kassensystem zu einem kompletten Kundenbindungssystem aus. Dies ermöglicht es den Einzelhändlern, bestehende Kunden stärker an sich zu binden, Neukunden hinzu zu gewinnen und somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Steigende Umsätze lassen sich durch eine höhere Kauffrequenz und höhere Ausgaben pro Kunde und Besuch erzielen. LaCash ermöglicht außerdem effektivere Marketingmaßnahmen durch eine verbesserte Zielgruppenansprache und eine deutlichere Abgrenzung zu Wettbewerbern.
Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten geben dem Einzelhändler zudem einen genauen Überblick über Zielgruppen- oder Kundenverhalten und verdeutlichen, wie erfolgreich einzelne Angebotsaktionen oder Marketingmaßnahmen waren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.