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Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband) Elsenstraße 106 12435 Berlin, Deutschland http://www.verbraucher.org
Ansprechpartner:in Frau Marina Tschernezki +49 30 53607343
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fair.2008: VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Fairtrade-Taschenkalender heraus

(PresseBox) (Berlin, )
Ob Taschen-, Wand- oder Tischkalender – derzeit fragen Verbraucherinnen und Verbraucher verstärkt Kalender für das kommende Jahr nach. Im unüberschaubaren Angebot an Taschen-kalendern fällt ein Produkt besonders auf: "fair.2008" lautet der Titel eines handlichen und informativen Kalenders, den die VERBRAUCHER INITIATIVE rund um den Fairen Handel herausgibt.

"Viele Informationen zum Fairen Handel, ein reichhaltiger Serviceteil und natürlich ein umfangreiches Kalendarium für das kommende Jahr sind die Bausteine unseres Jahreskalenders 2008, den wir bereits zum vierten Mal herausgeben", so Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE.

Und tatsächlich bietet der handliche Taschenkalender im DIN-A6-Format auf rund 200 Seiten Hintergründiges zum Fairen Handel im Allgemeinen, sowie zu fair gehandelten Produkten und verschied-enen Akteuren im Besonderen. Ein umfangreicher Serviceteil bietet u.a. Adressen vieler Weltläden in Deutschland, eine Übersicht wichtiger Internetadressen zum Thema und viel Platz für persönliche Daten von A - Z. Das nützliche Kalendarium bietet zu zusätzlich zu Monats-, Wochen- und Tagesübersichten auch einen Schul-ferienüberblick.

Den klassischen Taschenkalender gibt es per Post. Er kann -solange der Vorrat reicht – gegen Vorkasse von nur 1,65 Euro je Exemplare bei der VERBRAUCHER INITIATIVE, Elsenstr. 106, 12435 Berlin bestellt werden.

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. (Bundesverband)

Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. ist der 1985 gegründete Bundesverband kritischer Verbraucherinnen und Verbraucher mit Sitz in Berlin. Schwerpunkt der Arbeit ist der ökologische, gesundheitliche und soziale Verbraucherschutz. Seit Jahren widmet sich die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. in verschiedenen Projekten dem Fairen Handel. Mitte Oktober ist sie für ihre Arbeit an der dreijährigen bundesweiten Informationskampagne zum Fairen Handel "fair feels good." vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) mit dem Social Effie in Silber ausgezeichnet worden. In Deutschland sind die Produkte mit dem einheitlichen Fairtrade-Siegel gekennzeichnet und in rund 27.000 Supermärkten, über 800 Weltläden und zahlreichen Naturkostläden sowie über den Versandhandel erhältlich. Mehr Informationen unter: www.fair-feels-good.de und www.verbraucher.org.

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