Creativity Award 2009

MCI schreibt Wettbewerb um die beste unternehmerische Idee aus

(PresseBox) (Innsbruck, ) Entsprechend seinem Selbstverständnis als Unternehmerische Hochschule® fördert das MCI Innovation und unternehmerisches Denken und Gestalten. Mit dem erstmals stattfindenden MCI Creativity Award sucht das MCI die innovativsten und kreativsten Köpfe der Hochschule mit der besten Geschäftsidee. Der Wettbewerb wird mit dem Gründungszentrum CAST und weiteren Partnern ausgerichtet und richtet sich an Studierende aller Studienrichtungen, in deren Kopf gerade eine herausragende Geschäfts- oder Produktidee entsteht. Neben der Überprüfung auf wirtschaftliches Potential gibt es auch die Chancen auf Förderung der konkreten Verwirklichung. Eine unabhängige Fachjury übernimmt die Bewertung des Potenzials an Hand von Kriterien wie Innovationsgrad der Geschäftsidee, Nutzen für den Kunden, Potential auf dem Markt und Alleinstellungsmerkmale - Kreativität ist also gefragt! Der Wettbewerb hilft den Teilnehmern, Ideen zu generieren und Chancen, Risiken und Nutzenpotenziale einzuschätzen.

Attraktive Preisgelder winken für die ersten 5 Plätze. Die besten Einreichungen werden in einem Präsentationstraining auf die zweite Phase des Wettbewerbes vorbereitet. Zudem erhalten alle Teilnehmer attraktive Sachpreise der beteiligten Partnereinrichtungen.

Detailinfo: www.mci.edu/creativityaward

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.