Ansprechpartner:in Herr Ralf M. Haaßengier +49 711 7189903

Diamant Software erneut zum Microsoft "Gold Certified Partner" ernannt

Überdurchschnittliches Ergebnis bei Erhebung der Kundenzufriedenheit

Microsoft hat den Status von Diamant Software als Gold-Certified-Partner erneuert. Diese Auszeichnung - die höchste im Partner-Programm von Microsoft - hatte der Hersteller integrierter Rechnungswesen- und Controllinglösungen für den Mittelstand im Jahr 2006 erstmals erhalten und bis heute erfolgreich behauptet. Für die aktuelle Erneuerung musste sich der langjährige Microsoft-Partner noch einmal in den so genannten "Microsoft-Kompetenzen" qualifizieren. Die Lösungen von Diamant wurden getestet, die Qualifikation der Mitarbeiter geprüft und der erfolgreiche Abschluss von Referenzprojekten unter die Lupe genommen.

Das Softwarehaus qualifizierte sich dabei in den Kompetenzfeldern "ISV/Software Solutions" (Independent Software Vendor) und "Networking Infrastructure Solutions." Damit wurde die Kompetenz in Entwicklung und Vertrieb von Softwarelösungen basierend auf Microsoft-Technologien nachgewiesen. So ist sicher gestellt, dass die Rechnungswesen- und Controllinglösungen von Diamant client- und serverseitig auf allen aktuellen Microsoft-Plattformen optimal lauffähig sind. Außerdem bestätigt das Gold-Zertifikat die Kompetenz des Bielefelder Softwareherstellers bei der Implementierung von Netzwerklösungen, die auf Microsoft-Servern basieren.

Ein überdurchschnittliches Ergebnis konnte Diamant bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit erzielen, die im Rahmen der Zertifizierung durchgeführt wurde. Dabei erreichte der Softwarehersteller bei den Fragen, ob die Anwender die Software weiter empfehlen und sich diese noch einmal kaufen würden, die maximal mögliche Punktzahl. Überdurchschnittliche Werte konnte Diamant unter anderem auch in den Bereichen "Qualität des Produkts" und "Problemlose Geschäftsbeziehungen" erzielen.

Als Spezialist für Rechnungswesen und Controlling-Lösungen liefert Diamant Software mess- und erlebbare Kosten- und Produktivitätsvorteile. Erklärtes Ziel ist es, ein bisher nicht gekanntes Niveau an Transparenz über die wichtigsten Unternehmenskennzahlen zu schaffen. Damit minimieren Anwender ihre Unternehmensrisiken und erhalten Sicherheit für viele der zentralen unternehmerischen Herausforderungen.