Ansprechpartner:in Frau Julia Bialonski 49 (0) 228 / 92129066

Neues Seminarprogramm der Deutschen Informatik-Akademie für 2011

Die Deutsche Informatik-Akademie hat ihr Seminarangebot für 2011 komplett überarbeitet. Das neue Seminarprogramm für 2011 finden Sie daher ab sofort unter www.dia-bonn.de/seminare

Cloud Computing wird ein zentrales Thema der kommenden CeBIT 2011 werden. Doch was ist das eigentlich und was bringt das dem einzelnen Unternehmen? Worauf muss man bei der Umsetzung achten und lohnt sich dieser Ansatz wirklich für jedermann?
Um diese und andere Fragen rund um das Thema Cloud Computing zu beantworten, wird die Deutsche Informatik-Akademie im ersten Quartal 2011 alleine zweimal dieses Thema in Form von Seminarangeboten aufgreifen.
Aber auch aktuelle Themen wie zum Beispiel Semantic Web, Produktmanagement für erfolgreiche IT-Projekte, Agile Entwicklung und -Dokumentation, Geschäftsprozessmodellierung oder Auswahl und Einführung von ERP- und Warenwirtschaftssystemen werden im neuen Programm praxisrelevant aufbereitet und vermittelt.
Alexander Rabe, Geschäftsführer der Deutschen Informatik-Akademie:
„Wir sind uns sicher, dass das nun vorliegende und überarbeitete Programm der Deutschen Informatik-Akademie den Ansprüchen und Bedarfen der Unternehmen und deren Fach- und Führungskräften gerecht wird und wir somit einen Beitrag zur Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit Deutschlands beitragen können. Durch unsere drei Säulen der Kompetenzvermittlung und Weiterbildung (Seminare, Inhouse-Schulungen und individuelles Coaching) sorgen wir zudem für ein maßgeschneidertes Angebot zur Wissensvermittlung, individuell an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert.“
Ein umfassendes Bild über das überarbeitete Programm finden Sie unter www.dia-bonn.de/seminare

Die Deutsche Informatik-Akademie ist seit über 20 Jahren am Weiterbildungsmarkt für IT und Informatik aktiv. Die Akademie steht mit ihrem einzigartigen Referenten- und Trainernetzwerk aus Forschung und Praxis sowie mit der Expertise ihrer Gesellschafter (Gesellschaft für Informatik, VDE und BITKOM) für höchstes fachliches Niveau im Kompetenzaufbau und der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften.
Ziel der Akademie ist es, marktreife neue Paradigmen, Methoden, Prozesse sowie Werkzeuge aus der IT- und Informatikforschung für Unternehmen jedweder Größe und jedweder Branche verfügbar zu machen.