Ansprechpartner:in Frau Julia Bialonski +49 228 92129066

Deutsche Informatik-Akademie auf der Future Jobs - Messe für IKT-Berufe - am 29.11.2011 in Berlin

Die Deutsche Informatik-Akademie wird auf der Karriere- und Berufsmesse Future Jobs, der Messe für IKT-Berufe zu Einstieg, Umstieg & Aufstieg am 29.November 2011 in Berlin zum Thema „Karriere in der IT und Informatik“ informieren.

Die vom IT-Branchenverband der Hauptstadtregion (SIBB e.V.) und der Urania Berlin organisierte Messe gibt Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt der IKT-Branche. Das interaktiv gestaltete Programm präsentiert die Welt der IKT und ihre zahlreichen Job-Perspektiven.

Im Rahmen des Themenblocks II: „Umstieg und Aufstieg für Young Professionals and Experts“ spricht Alexander Rabe, Geschäftsführer der Deutschen Informatik-Akademie, über „Karriere in der IT und Informatik - Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte“. Der Impulsvortrag von 15:00 bis 15:15 Uhr widmet sich dem Thema Weiterbildung und Kompetenzaufbau als Möglichkeit, die Karrierechancen in der IT und Informatik zu verbessern.

Haben Sie Interesse an einem persönlichen Hintergrundgespräch mit Alexander Rabe zum Thema Karriere in der IT/Informatik während der Messe? Dann kontaktieren Sie uns einfach vorab unter 0228 / 92129066 oder dia@dia-bonn.de!

Messedaten:
Future Jobs. Messe für IKT-Berufe – Einstieg, Umstieg & Aufstieg in Berlin-Brandenburg
Dienstag, 29. November 2011, 9:00-18:00 Uhr
Messeort: Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

Der Messebesuch ist kostenfrei.

Detaillierte Informationen über die Future Jobs sowie die Deutsche Informatik-Akademie erhalten Sie unter www.future-jobs.net und www.dia-bonn.de

Die gemeinnützige Deutsche Informatik-Akademie ist seit über 20 Jahren am Weiterbildungsmarkt für IT und Informatik aktiv. Die Akademie steht mit ihrem Referenten- und Trainernetzwerk aus Forschung und Praxis sowie mit der Expertise ihrer Gesellschafter - Gesellschaft für Informatik, VDE und BITKOM - für höchstes fachliches Niveau im Kompetenzaufbau und der Weiterbildung von Fach- und Führungskräften. Ziel der Akademie ist es, marktreife neue Paradigmen, Methoden, Prozesse sowie Werkzeuge aus der IT- und Informatikforschung für Unternehmen jeder Größe und Branche verfügbar zu machen. Weitere Informationen über die Deutsche Informatik-Akademie und ihr Weiterbildungsprogramm unter: www.dia-bonn.de/seminare