Story Box-ID: 313838

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG Landwehrplatz 6-7 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.dhc-vision.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Bothe +49 681 936660
Logo der Firma DHC Business Solutions GmbH & Co. KG
DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

CeBIT 2010: DHC Vision SOP/VA Manager

Lösung zum Aufbau eines webbasierten SOP / VA Managements

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Auf der CeBIT 2010 präsentiert die DHC ihren neuen SOP/VA Manager auf Basis des Integrierten Managementsystems DHC Vision in Halle 5, Stand F 04. Im SOP/VA Manager werden die SOPs mit Hilfe des Dokumentenmanagements in einer zentralen Datenbank verwaltet und webbasiert den einzelnen Benutzer zur Verfügung gestellt. Alle begleitenden Dokumente (z.B. Vorlagen, Formulare) sind ebenfalls zentral gespeichert und verlinkt. Die Erstellung der Dokumente erfolgt wie gewohnt mit Microsoft Office; alle Änderungen an dem Dokument werden protokolliert. Für die grafische Darstellung der Abläufe bietet DHC Vision eine Prozessmodellierung auf Basis von Microsoft Visio an. Für die Verwaltung von weiteren Informationen zu einem Dokument wie z.B. das Überarbeitungsdatum stehen frei definierbare Attribute zur Verfügung. Über Cockpits können alle Dokumente z.B. für eine Abteilung zusammengestellt werden.

Eine große Herausforderung in global agierenden Unternehmen ist die zentrale Regelung der SOPs einerseits und anderseits der weltweite Zugriff darauf in den einzelnen lokalen Organisationen. Im DHC Vision SOP/VA Manager kann jede Gesellschaft als Mandant abgebildet und die Dokumente in beliebig vielen Sprachen verwaltet werden. Alle Benutzer greifen mit ihrer individuellen Sicht auf eine zentrale Datenbank zu.
Die einfache Abstimmung und Verteilung des Dokuments erfolgt über einen flexibel konfigurierbaren Workflow. Die Benachrichtigung der betroffenen Personen geschieht über das jeweilige Mailsystem. Von dort aus kann der Benutzer direkt seine Aufgabe im DHC Vision SOP/VA-Manager bearbeiten (z.B. Dokument prüfen) und mit einer elektronischen Signatur abschließen.

Die Datenbank kann beliebig ausgewertet werden (z.B. Schulungsnachweise, Änderungshistorie, etc.). Hierfür bietet der DHC Vision SOP/VA Manager einen Reportgenerator an, über den auch eigene Auswertungen erstellt werden können. Mit Hilfe einer Suchmaschine kann der Benutzer in der zentralen SOP Datenbank die richtigen Dokumente finden - sekundenschnell.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2010 in Halle 5, Stand F 04. Weitere Infos unter www.dhc-gmbh.com

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

Das Kerngeschäft der DHC ist die Integration, Standardisierung und Harmonisierung sowie Validierung von Geschäftsprozessen mit ERP-Systemen, speziell SAP. Zu den Kunden zählen überwiegend international tätige Konzerne in Europa. Ein Branchenschwerpunkt bildet dabei die Life Science Industrie.
Die DHC hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken mit Niederlassungen in der Schweiz (Bülach/Zürich) und in England (Crawley/London). Heute ist die DHC ein Software- und Beratungshaus mit über 100 Mitarbeitern, spezialisiert auf Integrierte Managementsysteme (IMS) in den Bereichen IT-Management, Qualitätsmanagement, Governance-, Risk- & Compliance Management, Geschäftsprozessmanagement und SAP-Life-Cycle-Management.

Bereits vor mehr als 10 Jahren startete die Entwicklung und Vermarktung von DHC Vision, einer webbasierten Lösung zum Aufbau eines unternehmensweiten, Integrierten Managementsystems, das Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellt. Das Besondere daran ist die freie Gestaltung/Konfiguration von Datenstrukturen und Methoden zur Bewältigung von Managementaufgaben. Die hohe Daten- bzw. Methodenintegration erlaubt somit die effiziente Gestaltung und Unterstützung von Managementprozessen. Informationsbrüche, die zu Entscheidungsunsicherheit führen, werden wirkungsvoll vermieden.

DHC Vision ist eine branchenunabhängige Lösung, die heute im Automobil- und Maschinenbau, der Elektronikfertigung, dem Finanzbereich und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten