Story Box-ID: 313828

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG Landwehrplatz 6-7 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.dhc-vision.com
Ansprechpartner:in Herr Matthias Bothe +49 681 936660
Logo der Firma DHC Business Solutions GmbH & Co. KG
DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

CeBIT 2010: DHC Vision Process Manager

Lösung zum Aufbau eines ganzheitlichen Geschäftsprozessmanagements

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Auf der CeBIT 2010 präsentiert die DHC ihren neuen Process Manager auf Basis des Integrierten Managementsystems DHC Vision in Halle 5, Stand F 04. Der DHC Vision Process Manager unterstützt die Gestaltung, Etablierung und Optimierung eines ganzheitlichen Geschäftsprozessmanagements. Basierend auf der Unternehmensprozesslandkarte werden zum strategischen Geschäftsprozessmanagement unter anderem Geschäftsstrategie-, Ziel-, Balanced Scorecard- und Geschäftsrisikodiagramme sowie Unternehmensprozessportfolioanalysen zur Verfügung gestellt. Zum operativen Geschäftsprozessmanagement stehen wichtige Funktionen zur Gestaltung, Messung, Kontrolle und Auswertung der Geschäftsprozesse im Unternehmen zur Verfügung.

Zur optimalen Unterstützung dieser komplexen Aufgabe verfügt der DHC Vision Process Manager über vielfältige, individuell gestaltbare bzw. konfigurierbare Methoden und Datenstrukturen, die in Kombination mit hoch leistungsfähigen Funktionen ein ideal auf das Unternehmen zugeschnittenes Prozessmanagement erlauben.
Der DHC Vision Process Manager bildet die Basis für eine Reihe von operativen Anwendungen im Unternehmen. Dazu gehören bspw. die Kapazitätsterminierung von Prozessen und Projekten (z.B. in der Produktentwicklung) oder die Planung, Steuerung und Kontrolle von beliebigen Maßnahmen, Audits, Risiken u.v.m..
Er erlaubt eine einheitliche, über verschiedene Ebenen hinweg strukturierte Gestaltung der Geschäftsprozesse, mit denen beliebige Informationen, Dokumente, Kennzahlen, IT-Systeme, Stellen, Personen, Risiken, Kontrollen u.v.m. verlinkt bzw. intelligent vernetzt werden können. Zur Präsentation der Ergebnisse bietet DHC Vision rollenspezifische Cockpits, um dem Anwender genau die Informationen auf den Bildschirm zu bringen, die er für seine Arbeit benötigt. Aufgrund seines Mandantenkonzepts und der Mehrsprachigkeit eignet sich der DHC Vision Process Manager für den konzernweite Standardisierung von Geschäftsprozessen im Rahmen eines globalen und lokalen Geschäftsprozessmanagements.
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2010 in Halle 5, Stand F 04. Weitere Infos unter www.dhc-gmbh.com.

DHC Business Solutions GmbH & Co. KG

Das Kerngeschäft der DHC ist die Integration, Standardisierung und Harmonisierung sowie Validierung von Geschäftsprozessen mit ERP-Systemen, speziell SAP. Zu den Kunden zählen überwiegend international tätige Konzerne in Europa. Ein Branchenschwerpunkt bildet dabei die Life Science Industrie.
Die DHC hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken mit Niederlassungen in der Schweiz (Bülach/Zürich) und in England (Crawley/London). Heute ist die DHC ein Software- und Beratungshaus mit über 100 Mitarbeitern, spezialisiert auf Integrierte Managementsysteme (IMS) in den Bereichen IT-Management, Qualitätsmanagement, Governance-, Risk- & Compliance Management, Geschäftsprozessmanagement und SAP-Life-Cycle-Management.

Bereits vor mehr als 10 Jahren startete die Entwicklung und Vermarktung von DHC Vision, einer webbasierten Lösung zum Aufbau eines unternehmensweiten, Integrierten Managementsystems, das Geschäftsprozesse in den Mittelpunkt stellt. Das Besondere daran ist die freie Gestaltung/Konfiguration von Datenstrukturen und Methoden zur Bewältigung von Managementaufgaben. Die hohe Daten- bzw. Methodenintegration erlaubt somit die effiziente Gestaltung und Unterstützung von Managementprozessen. Informationsbrüche, die zu Entscheidungsunsicherheit führen, werden wirkungsvoll vermieden.

DHC Vision ist eine branchenunabhängige Lösung, die heute im Automobil- und Maschinenbau, der Elektronikfertigung, dem Finanzbereich und der öffentlichen Verwaltung eingesetzt wird.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten