Story Box-ID: 373593

DGIQ e.V. (Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.) Bernard Straße 112 63067 Offenbach, Deutschland http://www.dgiq.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Sauer +49 341 35590302
Logo der Firma DGIQ e.V. (Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.)
DGIQ e.V. (Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.)

8. German Information Quality Management Conference – Produkt- und Produktionsdaten auf dem Prüfstand der Informationsqualität

Vom 17. bis 19. November 2010 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) die 8. German Information Quality Management Conference (GIQMC) im Hotel Ramada Inn in Bad Soden

(PresseBox) (Offenbach, )
Wie gut sind Ihre Produkt- und Produktionsdaten? Was tun Sie, um die Datenerfassung,
verarbeitung und weitergabe zu optimieren? Haben Ihre Mitarbeiter die Informationsqualität im Blick und sind die Strukturen Ihres Unternehmens hinreichend auf die Verarbeitung anschwellender Datenströme ausgerichtet? Informations- und Datenqualität ernst nehmen bedeutet, Produktionsprozesse, Handlungsweisen und Betriebsstrukturen als ein sich ständig veränderndes System zu sehen. Es handelt sich um eines der wichtigsten Zukunftsthemen - und wird längst noch nicht in allen Unternehmen berücksichtigt.

Deswegen befasst sich die 8. GIQMC mit Produkt- und Produktionsdaten im Einzel- und Großhandel, bei Banken und Versicherungen, in der Chemie- und Pharmaindustrie. Das klingt nach Fachseminar der Technikexperten, aber es geht um viel mehr als um Tools, Datenbanken oder Erhebungsvarianten. Die DGIQ beleuchtet einen hochkomplexen Kernbereich der Unternehmen, in denen Informationen und Daten die entscheidenden Ressourcen sind und ihre Qualität über die Zukunft entscheidet. Treffen Sie Experten auf Deutschlands wichtigster Konferenz zur Informations- und Datenqualität!

Dieter Licht, verantwortlich für den Beriech Retail Standards and Industry Cooperation bei der METRO AG, wird mit seiner Keynote zum Thema "Was bedeuten Stammdaten für den Handel" die 8. GIQMC einleiten. Neben zahlreichen Vorträgen wird es dieses Jahr auch Praxis-Workshops geben, in denen Anbieter und Anwender verschiedene Datenqualitäts-Softwareanwendungen vorführen und an einem realen Materialstammdatenbestand über Möglichkeiten und Lösungsansätze mit den Teilnehmern diskutieren.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung zur 8. GIQMC unter www.dgiq.de.

DGIQ e.V. (Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V.)

Die Deutsche Gesellschaft für Informations- und Datenqualität e.V. (DGIQ) fördert und unterstützt alle Aktivitäten zur Verbesserung der Informationsqualität in Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Zu diesem Zweck befasst sie sich mit den Voraussetzungen und Folgen der Daten- und Informationsqualität. Sie fördert zudem durch Innovation und Ausbildung die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sowie die des unternehmerischen und akademischen Nachwuchses in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten