Devil verstärkt Produkt-Management

Jörg Sütterlin tritt für das Sortiment Gehäuse, Netzteile und Netzwerk an / Dustin Palm verstärkt den Produktbereich Notebooks

(PresseBox) (Braunschweig, ) Mit zwei erfahrenen Personalien erweitert die Devil AG ab sofort ihr Produkt-Management. Jörg Sütterlin verantwortet künftig das Sortiment Gehäuse, Netzteile und Netzwerk-Komponenten. Der 44jährige kommt von Kosatec Computer, wo er zuvor zehn Jahre beschäftigt war und zuletzt den Einkauf und Absatz dieser Komponenten organisierte.

Als weiterer Neuzugang verstärkt Dustin Palm den Produktbereich Notebooks. Er wechselt vom Notebook-Hersteller Acer, wo er zuvor als Account Manager für den E-Tail-Channel zuständig war. Palm ist 27 Jahre alt und verantwortet künftig das Notebook-Portfolio der Hersteller Asus und MSI. Damit löst er Marcus Limburg ab, der sich künftig intensiver auf die Hersteller Dell und Lenovo sowie auf die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Komplett-PCs konzentriert.

"Beide Neuzugänge werden aktuell gründlich eingearbeitet und passen sehr gut in unser Team. Wir sind davon überzeugt, dass sie in diesen strategisch wichtigen Segmenten unsere Marktposition zum Vorteil unserer Partner weiter ausbauen", erklärt Jörg Hasselbach, Leiter Vertrieb und Einkauf bei der Devil AG.

Mit der bundesweiten EDV-Distribution ist die Braunschweiger DEVIL AG etablierter Partner von rund 130 international renommierten IT-Herstellern und -Lieferanten. Zum Kundenstamm zählen über 7.000 Fach- und Systemhändler. Das Unternehmen erwirtschaftet mit etwa 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro und zählt zu den führenden Großhändlern am deutschen IT-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Hardware- und Peripherieartikel rund um den PC in kontinuierlicher Verfügbarkeit zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der DEVIL AG entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese innerhalb Deutschlands am folgenden Geschäftstag vor 12 Uhr. Mehr Informationen unter www.devil.de