Devil und Scanner-Spezialist Plustek kooperieren

(PresseBox) (Braunschweig, ) Ab sofort vertreibt die Devil AG die komplette Produktpallette des Herstellers Plustek. Das Portfolio von Plustek umfasst professionelle Dokumenten- Film-, Buch- und mobile Scanlösungen, als auch Sicherheitslösungen. Damit erweitert der Braunschweiger Distributor sein Sortiment um innovative Produkte im Bereich Scanner und Netzwerkvideorekorder. Plustek zählt weltweit zu den führenden Herstellern in dieser Sparte und bietet Anwendern maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Anforderungen. Zahlreiche Auszeichnungen und Innovationspreise der Fachpresse sowie der Industrie belegen die hohe Innovationskraft und Qualität der Produkte.

Zum Start der Distributionsvereinbarung sorgen gezielte Schulungen des Devil-Vertriebs für die kompetente Beratung der Partner, die zusätzlich von der schnellen Lieferfähigkeit des Distributors profitieren.

"Plustek bietet intelligente Produkte mit interessanten Margen für den Fachhandel und verbindet diese Angebote mit engagiertem Service und erstklassigen Support. Für Fachhändler sehen wir gute Chancen, mit diesen Lösungen Geschäftspotentiale zu erschließen und zu erweitern", so Jörg Hasselbach, Leiter Vertrieb und Einkauf bei der Devil AG.

Mit der bundesweiten EDV-Distribution ist die Braunschweiger DEVIL AG etablierter Partner von rund 130 international renommierten IT-Herstellern und -Lieferanten. Zum Kundenstamm zählen über 7.000 Fach- und Systemhändler. Das Unternehmen erwirtschaftet mit etwa 200 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 300 Millionen Euro und zählt zu den führenden Großhändlern am deutschen IT-Absatzmarkt. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Hardware- und Peripherieartikel rund um den PC in kontinuierlicher Verfügbarkeit zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der DEVIL AG entscheidende Wettbewerbsvorteile. Kunden, die bis 18:30 Uhr Waren bestellen, erhalten diese innerhalb Deutschlands am folgenden Geschäftstag vor 12 Uhr. Mehr Informationen unter www.devil.de