Ansprechpartner:in Herr Stefan Schulze +49 531 12900681

Action Europe schließt Distributionsvereinbarung mit dem Grafikkartenhersteller „Palit“

Ab sofort profitiert der IT-Fachhandel von der Kooperation der Braunschweiger Action Europe GmbH mit dem Grafikkarten-Hersteller Palit. Als zertifizierter NVIDIA-Partner wartet Palit mit eigenen Designs und Lösungen für das komplette NVIDIA-Chip-Portfolio auf. Vom Entry- bis zum Highend-Segment spricht Palit ein breites Anwenderspektrum an. Mit dem Nachweis aller marktüblichen Zertifikate und Umweltstandards, sowie ansprechender Retail-Verpackungen, erfüllt das komplette Sortiment ideal die Anforderungen des IT-Fachhandels. Für die erstklassige technische Qualität der Produkte bürgt die Kooperation mit der in Deutschland ansässigen Niederlassung. Sämtliche Grafik-Boards stattet Palit mit eigenen, speziellen Kühler-Lösungen aus, die extrem leise und effizient arbeiten. Ab sofort liefert Action EU die Palit-Karten ab Lager aus.

„Palit bietet innovative, zuverlässige Produkte zum attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Marke wird sich zu einer festen Größe im ActionEU Portfolio entwickeln“, prophezeit Action EU Director Sales & Productmarketing Ulf Kilper die gestartete Distributions-Vereinbarung.

„Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit!“, so Petersen Peng, Managing Director der europäischen Palit Niederlassung.

Über Palit

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich an.Palit hat mit seinem Hauptquartier in Hong Kong, Produktionsstandorten in Festlandchina und Zweigniederlassungen in Deutschland, Taipeh, den USA und Kanada, ein weltweites Vertriebsnetzwerk entwickelt und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen.

Die ACTION EUROPE GmbH will sich als einer der führenden Großhändler am deutschen IT-Absatzmarkt positionieren. Zum Kundenstamm zählen über 4.500 Fach- und Systemhändler. Das Portfolio umfasst stark nachgefragte Komplettsysteme sowie Hardware-, Software-, und Peripherieprodukte rund um den PC zu stundenaktuellen, attraktiven Preisen. Rasche Kommunikation am Markt und zuverlässige, pünktliche Auslieferung verschaffen der ACTION EUROPE GmbH entscheidende Wettbewerbsvorteile.

Die ACTION EUROPE GmbH ist Teil der ACTION S.A. Capital Group. Der alleinige Gesellschafter ist einer der größten Distributoren von IT-Produkten, Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräten in Polen. Das Unternehmen ist an der Warschauer Börse notiert.

ACTION S.A. ist weiterhin Hersteller von eigener IT-Hardware, Office-Produkte und Verbrauchsmaterialien, die unter den Eigenmarken Actina, ActiveJet und Actis vertrieben werden. Im Jahr 2013 belief sich der konsolidierte Umsatz für die ACTION S.A. Capital Group auf ca. 1,1 Milliarden Euro mit einem Reingewinn von rund 21 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter www.ActionEU.de