DeviceLock schließt Distributionsvertrag mit PC Stars für China

Spezialist für Endpoint Security baut Vertriebsnetz in Asien aus

(PresseBox) (Moskau, )
DeviceLock, Inc., Spezialist für Endpoint Security und kontextabhängige Data Leakage Prevention, kündigte heute die Zusammenarbeit mit PC Stars an, dem größten Online-Software-Distributor und Software as a Service-Provider (SaaS) in China. PC Stars wird zukünftig DeviceLock Endpoint Security-Produkte in China vertreiben und vermarkten, sowie technischen Support für die Produkte anbieten. Als Mitglied von DeviceLocks globalem Vertriebspartner-Programm profitiert PC Stars ab jetzt von zahlreichen Vorteilen inklusive Zugriff auf das DeviceLock Partner-Webportal, umfassenden Produkt-Trainings, fest zugeordneten Ansprechpartnern und einem qualitativ hochwertigen technischen Support. Zusätzlich werden beide Firmen ein gemeinsames Marketing-Programm in den Zielmärkten durchführen.
„Wir bewerten die Partnerschaft mit PC Stars als einen wichtigen Schritt, um unsere Präsenz im chinesischen Markt für IT-Sicherheit auszuweiten“, kommentiert Ashot Oganesyan, Chief Technology Officer und Gründer von DeviceLock. „Wir werden von dem breiten Netzwerk von Software-Resellern und Systemintegratoren profitieren, das PC Stars in China aufgebaut hat. Mit unserer hochwertigen Software werden wir für PC Stars ein wertvoller Partner sein.“ „Mit der DeviceLock-Software, die bereits Millionen von Computern in Organisationen und Firmen weltweit verlässlich schützt, können wir den wachsenden Bedarf an Endpoint Security und Data Leakage Prevention-Lösungen im chinesischen B2B-Markt bedienen“, sagt Steven Cui, License Department General Manager von PC Stars. „Durch diese Partnerschaft werden wir die Bedürfnisse unserer Kunden und des Channels im dynamischen chinesischen IT-Sicherheitsmarkt erfüllen und gemeinsam zusätzliches Geschäftspotential erschließen.“

Produktvorteile von DeviceLock Software

DeviceLock-Software schützt Organisationen aller Größenordnungen und aus allen Industrie-zweigen gegen Datenlecks und gegen das Eindringen von Malware über die lokalen Ports der Mitarbeitercomputer. Dadurch werden Business-Risiken, die durch die Unwissenheit oder Unachtsamkeiten von Mitarbeitern entstehen können, beträchtlich minimiert. DeviceLock 6.3 verfügt neben einer umfangreichen zentralen Managementplattform und der vollständigen Integration in das Microsoft Active Directory über Windows NT/2000/XP/2003/2008/Vista-Unterstützung. IT-Administratoren können den Zugang zu allen Ports und Geräten inklusive Windows Mobile- und Palm-basierten Endgeräten sowie alle Arten von lokalen, virtuellen und Netzwerkdruckern von dieser zentralen Management-Plattform aus kontrollieren, sowie Logs und Schattenkopien der Daten anlegen. Zusätz-lich blockiert DeviceLock USB- oder PS/2-Hardware-Keylogger, die verbotenerweise Tastatureingaben mitschneiden. Um Firmendaten auf mobilen Datenträgern zu schützen, ist
DeviceLock mit führenden Encryption-Produkten von PGP, Lexar und TrueCrypt kompatibel.

Über PC Stars

Beijing Baihui Digital Stars Technologies Co. Ltd. (PC Stars) wurde im März 2006 gegründet. Die Firma ist der größte Online-Software-Distributor und einer der größten SaaS-Provider in China. Neben dem Firmensitz in Peking hat PC Stars sechs Niederlassungen in Shenyang, Xi’an, Wuhan, Shanghai, Chengdu und Guangzhou. Der Kundenstamm umfasst Firmenkunden, Systemintegratoren sowie Endkunden in den Bereichen Bildung, Verwaltung und Tele-kommunikation. PC Stars fokussiert sich auf den Vertrieb von ausländischer Firmensoftware auf dem chinesischen B2B-Markt. Heute vertreibt PC Stars 5.000 Softwareprodukte von über 600 Herstellern. Über das Online-Portal www.softwarelist.cn verkauft PC Stars an Reseller und andere Kunden und bedient so die wachsende Nachfrage nach Software-Produkten und Servicedienstleistungen. Weitere Informationen unter: www.pcstars.com.cn.