Story Box-ID: 801010

Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH Wiesenstr. 21 40549 Düsseldorf, Deutschland http://www.dmrz.de
Ansprechpartner:in Herr Timo Wystrach +49 211 63552844

DMRZ.de verspricht mehr Krankenfahrten

Kostenlose Fahrtvermittlung von Krankenfahrten in DMRZ.de

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Immer mehr Krankenkassen bieten nach Angaben des Deutschen Medizinrechenzentrums (DMRZ.de) Krankenfahrten über die Online-Plattform des Unternehmens (www.dmrz.de) an. Damit gelingt es dem Düsseldorfer Online-Abrechner, zunehmend mehr Fahrdienste mit den Kostenträgern zu vernetzen. Die Vermittlung selbst ist dabei kostenlos. Mindestvertragslaufzeiten gibt es nicht. Der kostenfreie Zugang zur Online-Plattform von DMRZ.de reicht aus, um sich für eine Krankenfahrt zu bewerben.

Mehr Geld für Transportunternehmen

Krankenfahrten sind für Transportunternehmen aus den Bereichen Taxi und Mietwagen eine attraktive Einnahmequelle. Mehr Fahrten direkt von den Krankenkassen über die Online-Plattform von DMRZ.de zu bekommen, bedeutet gleichzeitig mehr Geld für die Fahrdienste. Über das Produkt der „Fahrtvermittlung“ informiert DMRZ.de alle angemeldeten Kunden auf seiner Online-Plattform über neue Krankenfahrtangebote in den entsprechenden Fahrgebieten. Wer die Krankenfahrt erbringen möchte, der gibt einfach ein Angebot dazu ab. Provisionsgebühren soll es bei DMRZ.de nicht geben.

Zunehmend mehr Fahrtangebote

Nach Angaben von DMRZ.de stellen bereits einige Krankenkassen lukrative Fahrtangebote ins DMRZ.de-Online-System ein, weitere Kostenträger sollen in den kommenden Wochen beginnen. „Es ist spannend, zu verfolgen, wie viele Kassen und Beförderungsdienste bereits mitmachen“, sagt René Gelin, einer der drei Geschäftsführer des Deutschen Medizinrechenzentrums.

Jeder kann noch mitmachen

Fahrtangebote können deutschlandweit alle Fahrdienste erhalten. Nötig dazu ist lediglich ein kostenloser Zugang zum Online-System des Deutschen Medizinrechenzentrums unter www.dmrz.de. Das System ist einfach zu bedienen und läuft ohne Installation direkt im Browser. Die Fahrtvermittlung ist kostenlos. Kosten in Höhe von 0,5 Prozent der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. entstehen nur dann, wenn die Fahrt über DMRZ.de abgerechnet wird. Die Abrechnung sei aber keinesfalls verpflichtend, betont René Gelin. „Wer als Fahrdienst über ein anderes Abrechnungszentrum abrechnet, kann diese dort einreichen. Gebühren entstehen in diesem Fall bei DMRZ.de nicht“. Außerdem berücksichtige DMRZ.de auch die gültigen Rahmenverträge bei der Abrechnung.

Einfach Fahrten planen

Die DMRZ.de Fahrtvermittlung bietet Fahrdiensten zusätzlich den Zugang zu seiner kostenlosen Online-Krankentransportsoftware inkl. der mobilen Komponente „FleetQ“. Damit können vom PC und Mac aus alle Fahrten geplant und über die App „myDMRZ Krankentransport“ auf das Mobiltelefon übertragen werden. Fahrten, die Fahrdienste über die Fahrtvermittlungs-Plattform bekommen, können direkt als Fahrauftrag in FleetQ übernommen werden. So soll nach Ansicht von DMRZ.de der gesamte Prozess bis hin zur optionalen Abrechnung digital auf einer Plattform begleitet werden.

Günstige Abrechnung für alle Sonstigen Leistungserbringer

Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ) stellt Sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung. Wer damit abrechnet, braucht keine Software und geht keine langfristigen Verpflichtungen ein: So gibt es weder Mindestvolumen noch eine Mindestvertragslaufzeit beim DMRZ. Der Clou ist die Kostenersparnis. Wer seine Rechnungen beispielsweise nur auf dem Postweg an einen Kostenträger schickt, dem können wegen fehlendem DTA bis zu 5 % seiner Umsätze abgezogen werden. Bei der Abrechnung über das DMRZ werden nur 0,5 % der Bruttorechnungssumme zzgl. MwSt. erhoben. Zusätzlich bietet das DMRZ für Pflege, Krankentransport und Therapeuten kostenlose Branchensoftware. Das DMRZ ist das derzeit innovative Abrechnungszentrum.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten