Wilhelm Hübner, Gründer des Verbandes der Postbenutzer (DVPT), wird 80 Jahre alt

(PresseBox) (Offenbach, ) Wilhelm Hübner feiert am 24.3.2009 seinen 80. Geburtstag. Der ehemalige Verlagskaufmann und Gründer des Verbandes der Postbenutzer (heute Deutscher Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. - DVPT), hatte in den sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts durch mehrere weittragende Gerichtsverfahren die damalige Bundespost gezwungen, beantragte Telefonanschlüsse unverzüglich einzurichten. In mehreren anhängigen Verwaltungsgerichtsverfahren, in denen Bürger und Gewerbetreibende bis zu 4 Jahre auf einen Telefonanschluss warten mussten, hatte die Post die Verzögerungen mit Personalmangel und langen Lieferzeiten der Kabelindustrie entschuldigt. Dies war der Start des inzwischen größten und ältesten europäischen Anwenderverbandes für Post und Telekommunikation, der seinen Hauptsitz heute noch in Offenbach hat, jedoch strukturell in Berlin und Brüssel vernetzt ist. Im Jahr 2000 wurde Wilhelm Hübner durch den Hessischen Wirtschaftsminister Dieter Posch mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Mit einem Empfang in der Offenbacher Hauptgeschäftsstelle ehrt der DVPT seinen immer noch gut informierten und rüstigen Ehrenvorsitzenden anlässlich seines 80. Geburtstages.

Weitere Informationen unter:

www.zukunftspreis-kommunikation.de
www.woche-der-kommunikation.de
www.voice-ip-germany.de
www.dvpt-akademie.de

Der Deutsche Verband für Post, Informationstechnologie und Telekommunikation e.V. (DVPT) ist Deutschlands größte und etablierteste Interessenvertretung auf ihrem Gebiet und setzt sich für die Liberalisierung von Märkten, Vielfalt der Angebote und Chancengleichheit aller Geschäftsmodelle ein. Der DVPT wurde 1968 als Verband der Postbenutzer e. V. gegründet, ist politisch und wirtschaftlich unabhängig und vertritt als Anwender-Fachverband national und international die Interessen seiner rund 1.000 Geschäftskunden-Mitglieder in den Bereichen Post, Telekommunikation und Informationstechnologie. Der DVPT veranstaltet regelmäßig zu aktuellen Kommunikations-Themen Anwenderseminare und Management- Foren und berät Unternehmen in diesen Bereichen individuell bei der Prozessoptimierung, Anbieterauswahl und Einsatz von Post-, IT- und TK-Infrastrukturen sowie Post-, IT- und TK-Dienstleistungen.