Neuer DJV-Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

(PresseBox) (Berlin, ) Neu im Shop der DJV-Verlags- und Service-GmbH ist jetzt der "Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" aus der Reihe DJV Wissen:15 erhältlich. Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, oft auch PR abgekürzt, ist aus der heutigen Informationswelt nicht mehr wegzudenken. Pressestellen, PR-Agenturen und Journalistenbüros produzieren permanent Inhalte auf hohem journalistischem Niveau. Welche Anforderungen werden an Journalisten in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gestellt? Welche Arbeitsmöglichkeiten bieten sich Freelancern? Wie unterscheiden sich die Arbeitsfelder Wirtschaft, Politik und Verwaltung voneinander? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der neue Leitfaden.

Daneben enthält die Broschüre praktische Tipps für den Berufsalltag in den Pressestellen, etwa die DJV-Tarifempfehlungen für den öffentlichen Dienst.

Die Broschüre "Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" aus der Reihe DJV Wissen:15 kostet 6,50 Euro und kann im DJV-Shop unter http://www.djv.de bestellt werden.