Ansprechpartner:in Herr Berthold Stevens +49 228 4292049

Klick! Award: Online-Voting läuft

Ab sofort können Internetnutzer in aller Welt per Mausklick über das beste Foto im Klick!-Wettbewerb zum Deutsche Welle Global Media Forum 2013 abstimmen

In Anlehnung an das Thema der Konferenz "Die Zukunft des Wachstums - Wirtschaft, Werte und die Medien" waren Interessierte in aller Welt aufgerufen, ihre fotografischen Impressionen einzusenden. Unter dem Motto "Your View of a Sustainable Economy" erhielt die Deutsche Welle mehr als 350 Bilder - vor allem aus Asien. Rund 100 Fotos nahm die Jury in die engere Wahl. Aus diesen können Interessierte jetzt online die zehn besten Bilder auswählen.

www.dw-gmf.de/klick

Auf dem Global Media Forum vom 17. bis 19 Juni in Bonn wird diese Top Ten ausgestellt. Die Teilnehmer des internationalen Kongresses entscheiden schließlich über das Siegerfoto.

Die Deutsche Welle erwartet erneut über 2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus aller Welt, die in 50 Workshops und Veranstaltungen im Plenum über Schritte zu einer nachhaltigen und werteorientierten Wirtschaft diskutieren werden.

Mitveranstalter des Deutsche Welle Global Media Forum 2013 ist die Stiftung Internationale Begegnung der Sparkasse in Bonn. Unterstützt wird die Konferenz zudem vom Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung, der Ministerin für Bundesangelegenheiten, Europa und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen und der Stadt Bonn. Kooperationspartner ist die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen.