Ansprechpartner:in Deutsche Messe AG

time4you auf der CeBIT 2009 mit E-Learning für Einsteiger und der neuen Version 13 der IBT® SERVER-Software

(PresseBox) (Karlsruhe/Hannover, )
Was ist heute (Mitarbeiter)Wissen wert? Die CeBIT stellt zum zweitenmal das Thema Wissensmanagement und E-Learning in den Fokus. time4you ist auf der CeBIT 2009 Sponsor der Learning & Knowledge Solutions. Neben der Fachausstellung ist der zentrale Anziehungspunkt dieses Ausstellungsbereiches ein hochkarätig besetztes Fachforum, das die ideale Plattform für neue Impulse, Trends, Dialog und Interaktion bildet. Unter www.cebit-learning-knowledge.de ist das komplette Vortragsprogramm gelistet. time4you unterstützt zudem den EureleA - den europäischen E-Learning Award, der am 6. März für herausragende E-Learning und Webprojekte verliehen wird.

Als Aussteller präsentiert im Bereich Learning & Knowledge Solutions, Halle 6 am Stand C33/1 die time4you GmbH als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement die Version 13 der IBT® SERVER-Software. Die Softwarefamilie steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Bildungs- und Wissensprozesse. time4you setzt mit dem IBT® SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen.

Dem Thema Usability wurde bei der neuen Version besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt: so wurden beispielsweise interaktive Dialoge sowie die Adaptiviät der Benutzerführung (z.B. Popup-Dialoge oder Strukturbaum) erweitert. Übrigens: das Thema Reporting und Bildungscontrolling wird in den Unternehmen immer wichtiger; hier gibt es jetzt im Rahmen des IBT Management Information Paketes die Baukasten-Berichte. Baukasten-Berichte ermöglichen das Reporting über voneinander abhängige Daten und damit komplexere Auswertungen und Darstellungen.

Wesentliche CeBIT Themen sind diesmal die Integration von Web2.0-Tools und Informelles Lernen, Planung und Management von Bildungsangeboten, IBT Unified Content Architecture und das Einsteigermodell time2know Academy Solution.

Darüber hinaus informiert time4you über das Komplettpaket E-Learning für Einsteiger mit Checklisten, Workshop, Materialien, Empfehlungen und ihr aktuelles Didaktik-Projekt, die digitale Methodenbibliothek. Siehe auch http://blog.time4you.de

Am time4you Stand auf der CeBIT werden die neuen Funktionalitäten und aktuelle Anwendungen in Form von Case Studies vorgestellt. So können die Besucher der time4you GmbH an den Beispielen von Unternehmen wie T-Online, der Gothaer Allgemeine Versicherung AG oder der Schweizer MANOR AG Informationen aus dem Trainingsalltag mitnehmen und neue Strategien zur Mitarbeiterschulung entwickeln.

Koordinaten: Halle 6/Stand C C33/1 Forum Learning & Knowledge Solutions.
Terminvereinbarung via 0721-83016-0 oder marketing@time4you.de

TERMINE/VORTRAG:
Donnerstag, 5. März, 15.30-16.00 Uhr, Halle 6, Stand B34 Change Management bei der Einführung einer Lernplattform bei Sennheiser Sabine Schröder und Kirsten Wessendorf, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, Wedemark Wennebostel

Unternehmensprofil time4you GmbH

Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V. , DGFP e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.