X120: LG legt im Bereich Subnotebooks nach

LG X120 in einem Wort: Stark - Im Design, bei der Akku-laufzeit und in der Software

(PresseBox) (Hannover, ) Mit dem X120 macht LG den nächsten Schritt in Sachen mobiles Internet. Das Gerät weist alle Basisfunktionen eines regulären Subnotebooks auf und ist doch mehr: Eine stylische Surfmaschine im angesagten Soft-Skin-Look. Diese neue Oberfläche macht das X120 zu einer optischen wie haptischen Besonderheit. "Subnotebooks haben sich schnell zu einem wichtigen Bestandteil des digitalen Lifestyles etabliert", erklärt Nils Seib, Manager Public Relations, LG Electronics Deutschland GmbH. "Die Verbindung aus erstklassigem Design und neuster Technik ist uns bei diesen Geräten besonders wichtig, schließlich sind sie eines der begehrtesten technischen Accessoires, die man zur Zeit bei sich tragen kann."

Ausdauernd und schnell

Damit der Anwender länger etwas von dem außergewöhnlichen Auftritt beim ultraschnellen mobilen Surfen über das eingebettete 3G HSDPA-Modul (optional) hat, ist das Subnotebook mit einem 6-Zellen-Akku ausgestattet. So erreicht das Gerät eine Standby-Zeit von bis zu sieben Stunden Für erweiterte Konnektivität zu Hause ist das X120 mit der neuen Smart Link Software ausgestattet. Damit können Anwender im Heimnetzwerk auf optische Laufwerke zugreifen, die in anderen Rechnern installiert sind. Mit dem neuen Smart-On Interface ist die Bedienung des Subnotebooks spielend leicht - die Smart-On-Oberfläche öffnet sich in nur fünf Sekunden.

Außen klein - innen groß

Das X120 muss sich vor den größeren Notebooks nicht verstecken: In Punkto Speicherkapazität, Displayqualität und mit einer ergonomische Tastatur mit 82 Tasten für ein bequemes und präzises Tippen muss es hier nicht zurückstecken. Chatten mit Bild oder Videokonferenzen bereiten mit der integrierten Webcam mit 1.3 Megapixel zukünftig noch mehr Vergnügen. Als Leichtgewicht mit nur 1,2 kg kann das X120 schnell und einfach überall mitgenommen werden.

Der Preis wird bei Marktstart bekannt gegeben.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 82.000 Mitarbeiter in 82 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2007 44 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 260 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informations-technologie und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Information System Products

Der Geschäftsbereich Information System Products umfasst optische Laufwerke, Notebooks, Computermonitore und Monitor-TV-Kombinationen sowie USB-Sticks und Business-Projektoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lge.de.