Ansprechpartner:in Frau Anne-Kathrin Seibt +49 511 8931017

Vor dem Messestart schnell und punktgenau zu den CeBIT-Neuheiten

Exklusiv-Event für Journalisten: CeBIT-Highlight-Tour am Sonntag, 1. März, ab 15 Uhr

Bevor die CeBIT 2009 am Dienstag, 3. März in Hannover ihre Tore öffnet, können Journalisten bereits am Sonntag, 1. März einen Blick auf die Höhepunkte der Leitmesse für die digitale Industrie werfen. Auf einer geführten Presse-Tour zu den 'CeBIT-Highlights 2009' bekommen sie einen Überblick über CeBIT-Trends, Themenschwerpunkte und neue Produkte.

Mit dieser CeBIT-Highlight-Tour haben die Veranstalter bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gesammelt. Die Tour führt die Medienvertreter von 15 Uhr an direkt zu den Höhepunkten der CeBIT 2009. Die Tour wird ergänzt durch die so genannte 'PressExpo', auf der Aussteller im PresseCentrum bereits von 14 Uhr an den Journalisten ihre Highlights präsentieren können.

Eine Vorab-Akkreditierung für die Teilnahme an der Highlight-Tour unter www.preview-event.com ist wünschenswert, Start und Ziel ist das CeBIT PresseCentrum. Die Busse starten von 15 Uhr an in kurzen Abständen zur CeBIT-Highlight-Tour 2009. Die Unternehmensvertreter präsentieren ihre CeBIT-Highlights in jeweils fünf Minuten auf ihren Ständen. Eine ebenfalls 5-minütige 'Frage-Antwort-Runde' schließt sich an. Dann geht es weiter zum nächsten Highlight.

Unter dem Motto 'ICT meets media' stehen Gesprächspartner und Unternehmensvertreter den Medienmachern im Anschluss an die Presse-Tour auf der 'PressExpo' im Pressezentrum bzw. auf der anschließenden 'Chill-in-Party' (ab 19 Uhr) für individuelle Fragen zur Verfügung.